Wir sind seit fast 24 Jahren auf das Studium und die Erstellung von Wachsfiguren spezialisiert und bieten Design- und Anpassungsdienstleistungen für Wachsmuseen aus einer Hand.

Sprache
Nachrichten
VR

Fallstudie: Wie entwirft DXDF realistische Wachsfiguren für Museumsprojekte | DXDF, Grand Orient Wachsfigur

Dezember 16, 2022

Nur wenige Menschen wissen, dass es Wachsfiguren bereits seit Jahrhunderten gibt.Realistische Wachsfiguren haben sich so entwickelt, dass sie lebensecht sind; Das schärfste Auge hat Mühe, sie von ihren Originalen zu unterscheiden. Die Weiterentwicklung der Wachstechnologie ermöglicht es Wachskünstlern, höchste Handwerkskunst zu schaffen und ihre seltenen Talente zur Schau zu stellen.

Realistische Wachsfiguren sind in Museen auf der ganzen Welt häufig zu finden. Hochwertige, realistische Wachsfiguren, die von Wachskünstlern geschaffen wurden, können zur Lebendigkeit des Museums beitragen. DXDF (Grand Orient Wax Art Co., Ltd) schafft für jedes Wachsmuseumsprojekt Kunst von höchster Qualität.

 

DXDF Grand Oriental Wax Art Company


DXDF ist ein Wachskunstunternehmen und führend in der Lieferung hochwertiger realistischer Wachsfiguren. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung sowohl in der Herstellung als auch in der Ausstellung realistischer Wachsfiguren. DXDF beschäftigt hochtalentierte Wachskünstler. Die von DXDF-Wachskünstlern geschaffenen Kunstwerke werden stolz in Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Einige derWachsmuseumsprojekte von DXDF abgeschlossen sind:

·   Weimukailai Gulangyu Wachsmuseum: 1500 Quadratmeter, 80 Wachsstatuen

·        Weimukailai Guangzhou Wax Museum: 1200 Quadratmeter, 80 Wachsstatuen

·        Weimukailai Tibet Wax Museum: 750 Quadratmeter, 60 Wachsstatuen

·        Malaysia Red Carpet Wax Museum: 2400 Quadratmeter, 100 Wachsstatuen

·        XiamenWeiMuKaiLa Wachsmuseum: 1300 Quadratmeter, 70 Wachsstatuen

·    WeiMuKaiLa Wachsmuseum in Jinan, China: 3800 Quadratmeter, 100 Wachsstatuen

·    WeiMuKaiLa Wachsmuseum in Dalian, China

 

Wie DXDF Wachsmuseumsprojekte steuert


Wenn DXDF ein Wachsmuseumsprojekt annimmt, verfolgen wir einen spezifischen Ansatz, der allen Museumsbesuchern ein möglichst realistisches Erlebnis gewährleistet. Die sorgfältigen Details und die Präzision jedes Exponats schaffen die realistischsten Wachsfiguren in ihrer historischen Umgebung.


1.     Legen Sie das Thema fest


Bei der Annahme eines Wachsmuseum-Projekts legt DXDF zunächst das Thema des Raums fest, an dem sie arbeiten. Ein gut etabliertes Thema sorgt für das beste Besuchererlebnis.


Bei der Arbeit am Wachsfigurenmuseum-Projekt für das Wachsmuseum WeiMuKaiLa in Jinan, China, wurde DXDF mit der Einrichtung von 16 verschiedenen thematischen Ausstellungsbereichen beauftragt. Diese Themenräume umfassten unter anderem traditionelle chinesische Kultur, Kampfkunst, DC und Marvel sowie Musik. Bei 16 verschiedenen Themen in einem Museum war es wichtig, sicherzustellen, dass jedes Thema die Betrachter fesselte. DXDF hat jedes Thema recherchiert und alle Aspekte sorgfältig geplant, einschließlich Farben, Marken und Beleuchtung.


2.     Interaktive Bereiche



Die Einbeziehung der Besucher ist für Erinnerungen und Mundpropaganda von entscheidender Bedeutung. Wenn Besucher großartige Erinnerungen hinterlassen, werden sie ihre Erfahrungen mit ihren Netzwerken teilen, was zu einer starken Marke und einem guten Ruf für das Museum führt. Bei der Arbeit mit dem Wachsfigurenmuseum WeiMuKaiLa in Dalian, China, an ihrem Wachsmuseumsprojekt stand jeder interaktive Bereich im Mittelpunkt. 


Aufgrund der Lage im fünften Stock eines Gebäudes war der Platz für dieses Projekt begrenzt. Die Kreativität von DXDF wurde sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne zur Schau gestellt. DXDF entwickelte interaktive Attraktionen, darunter Fußball, Billard und Figuren in Weltraumanzügen, die den Zuschauern zuwinkten und mit ihnen redeten.


3.     Gut gestaltetes Layout

 

DXDF ist ein Meister im Entwerfen modernster Layouts, die seine realistischen Wachsfiguren ergänzen, und außerdem ein Experte im Entwerfen von Layouts für Wachsmuseumsprojekte, die effizient und kreativ sind.Beim Projekt Weimukailai Gulangyu Wax Museum wurden Wachsmaler und Ingenieure mit der Gestaltung eines Layouts beauftragt, das sich auf große Weltraumszenen konzentriert. Mit maßgeschneiderten Glaswänden, weichen Möbeln als Requisiten und speziellen Materialien mit einzigartigen Texturen hat DXDF ein Themenset geschaffen, das wie der Weltraum aussieht und sich anfühlt.


4.     Erstklassiges Raumgefühl


Die Menschheit weiß sehr wenig über den Weltraum. Was wir wissen, ist faszinierend. Viele haben versucht, das Erscheinungsbild und die Atmosphäre des Weltraums nachzubilden. Dennoch ist es nur wenigen gelungen, die so überzeugend waren wie die Nachbildung des Weltraums durch DXDF für das Wachsmuseum-Projekt Weimukailai Gulangyu. DXDF verwendete kreative Techniken, spezielle Beleuchtung und Materialien, was zu einem erstklassigen Erscheinungsbild des großen Unbekannten führte.


5.     Statuenbezogene Raumdekoration

Das Wachsmuseum Weimukailai Gulangyu ist eine der beliebtesten und meistbesuchten Attraktionen Chinas. DXDF hat das Museum im Jahr 2019 neu gestaltet und ein abgestimmtes Sortiment eingeführtrealistische Wachsfiguren und Dekorationen, die für jeden Charakter relevant wären. DXDF hat jede Dekoration recherchiert und beschafft, um sicherzustellen, dass das Thema und das Erlebnis zu 100 % korrekt sind. Das Wachsfigurenmuseum Weimukailai Gulangyu erfreut sich mittlerweile einer deutlich höheren Besucherfrequenz als in den vergangenen Jahren.

 

Design- und Lieferservice für Wachskunst


Wenn Sie im Wachskunst-, Design- oder Zubehörmarkt tätig sind, ist DXDF bereit, Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zu helfen. DXDF ist auf die Herstellung realistischer Wachsfiguren, Themensets für Museen oder individueller Wachsfiguren für Ihre Sammlung spezialisiert. Unterstützt durch eine starke Garantie, jahrelange Erfahrung und modernste Technologie ist der Grand Oriental Wax Art-Service von DXDF bereit, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

 

Abschluss


DXDF ist Branchenführer bei der Herstellung realistischer Wachsfiguren und zeichnet sich auf diesem Markt weiterhin aus. Da DXDF die besten Wachsmaler beschäftigt, ist es oft die erste Wahl, wenn es darum geht, die realistischsten Wachsfiguren für Wachsmuseumsprojekte auf der ganzen Welt zu liefern. Wenn Sie den besten Wachsfiguren-Designer suchen, warten Sie nicht länger und kontaktieren Sie uns, um den besten Preis zu erhalten!

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
हिन्दी
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Nederlands
Aktuelle Sprache:Deutsch

Tech Knowledge
VR

Case Study: How Does DXDF Design Realistic Wax Figures for Museum Projects | DXDF, Grand Orient Wax Figure

December 16, 2022

Few people are aware that waxwork art has been around for centuries. Realistic wax figures have evolved to be lifelike; the sharpest eye struggles to differentiate from their originals. The evolution of wax technology allows wax artists to produce the highest craftsmanship showcasing their rare talents.

Realistic wax figures are commonly found in museums throughout the world. High-quality, realistic wax figures created by wax artists can add to the museum's vitality. DXDF (Grand Orient Wax Art Co., Ltd) creates the highest-quality art for each wax museum project.

 

DXDF Grand Oriental Wax Art Company


DXDF is a wax art company and leader in delivering high-quality realistic wax figures. We have a rich experience in both production and exhibition of realistic wax figures. DXDF employs highly talented wax artists. The art produced by DXDF wax artists is proudly displayed in museums worldwide. Some of the wax museum projects completed by DXDF are:

·    Weimukailai Gulangyu Wax Museum: 1500 square meters, 80 wax statues

·         Weimukailai Guangzhou Wax Museum: 1200 square meters, 80 wax statues

·         Weimukailai Tibet Wax Museum: 750 square meters, 60 wax statues

·         Malaysia Red Carpet Wax Museum: 2400 square meters, 100 wax statues

·         Xiamen WeiMuKaiLa Wax Museum: 1300 square meters, 70 wax statues

·    WeiMuKaiLa Wax Museum in Jinan, China: 3800 square meters, 100 wax statues

·    WeiMuKaiLa Wax Museum in Dalian, China

 

How DXDF Navigates Wax Museum Projects


When DXDF accepts a wax museum project, we follow a specific approach that ensures the most realistic experience for all museum visitors. Each exhibit's careful detail and precision produce the most realistic wax figures in their historical surroundings.


1.      Establish the Theme


Upon accepting a wax museum project, DXDF first establishes the theme of the space they are working. A well-established theme ensures the best visitor experience.


When working on the wax museum project for WeiMuKaiLa Wax Museum in Jinan, China, DXDF was tasked with setting up 16 different themed exhibition areas. These themed spaces consisted of traditional Chinese culture, martial arts, DC and Marvel, and music, to name a few. With 16 different themes in one museum, it was essential to ensure each theme captivated the onlookers. DXDF researched each theme and carefully planned all aspects, including colors, brands, and lighting.


2.      Interactive Areas



Keeping visitors involved is vital for memories and word-of-mouth advertisement. If visitors make great memories, they will share their experiences with their networks, resulting in a strong brand and reputation for the museum. While working with WeiMuKaiLa Wax Museum in Dalian, China, on their wax museum project, each interactive area was the main focus. 


Space was limited for this project due to the location being on the fifth floor of a building. The creativity of DXDF was put on display both figuratively and literally. DXDF developed interactive attractions that included soccer, billiards, and figures wearing space suites waving and talking to onlookers.


3.      Well-Designed Layout

 

DXDF is a master at designing cutting-edge layouts that complement its realistic wax figures and also an expert at designing layouts for wax museum projects that are efficient and creative. The Weimukailai Gulangyu Wax Museum project used wax artists and engineers to design a layout focused on large space scenes. Using custom glass walls, soft furnishing as props, and special materials with unique textures, DXDF created a themed set that looks and feels like outer space.


4.      Premium Sense of Space


Humanity knows very little about outer space. What we do know is mesmerizing. Many have attempted to recreate the look and feel of outer space. Still, few have succeeded, as convincing as DXDF's recreation of outer space for the Weimukailai Gulangyu Wax Museum project. DXDF used creative techniques, special lighting, and materials, resulting in a premium look and feel of the great unknown.


5.      Statue Related Room Decoration

The Weimukailai Gulangyu Wax Museum is one of China's most popular and visited attractions. DXDF redesigned the museum in 2019, introducing a coordinated assortment of realistic wax figures and decorations that would be relevant to each character. DXDF researched and procured each decoration, ensuring the theme and experience were 100% accurate. The Weimukailai Gulangyu Wax Museum now enjoys increased visits that are well beyond past years.

 

Wax Art Design and Supply Service


If you are in the wax art, design, or supplies market, DXDF is ready to help you meet your goals. DXDF specializes in creating realistic wax figures, themed sets for museums, or customized wax figures for your collection. Backed by a strong warranty, years of experience, and cutting-edge technology, DXDF’s Grand Oriental Wax Art service stands ready to meet your needs.

 

Conclusion


DXDF is an industry leader in creating realistic wax figures and continues to excel in this market. Employing the best wax artists, DXDF is often the first choice when needing to deliver the most accurate realistic wax figures for wax museum projects worldwide. If you need the best wax figure designer, wait no longer, and contact us to get the best price!

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
हिन्दी
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Nederlands
Current language:English