Clone By Wax, Künstlerin Zhou Xuerong und ihre DNA-Wachsfigur

2018/11/05

Clone By Wax, Künstlerin Zhou Xuerong und ihre DNA-Wachsfigur.








Clone By Wax, Künstlerin Zhou Xuerong und ihre DNA-Wachsfigur
Senden Sie Ihre Anfrage

KlonBjWAxt,EINKünstler Zhou XuerongEINndHäh DNAWAxtFAbbildung



Goldpreis-Wachsarbeit „Qin Jia“ des Künstlers Zhou Xuerong

Nachdem die Wachsfiguren auf der Kunstmesse erschienen waren, wurden sie zum Liebling der Medien und des Publikums. Der Stand war von Menschen umgeben, die alle Arten von Kameras und Handys in der Hand hielten. An diese Art von Szenerie gewöhnt man sich, weil die Situation auf jeder Messe im Grunde gleich ist. Was Zhou Xuerong nicht erwartet hatte, war, dass nach der Teilnahme an der Guangzhou Art Fair der Einfluss ihrer Werke in den Kunstkreisen schnell zunahm und von vielen Künstlern hoch gelobt und bestätigt wurde. „Diese Kunstmesse hat einen beispiellosen Einfluss und Bestätigung in den Kunstkreisen erreicht. Der größte Gewinn der Kunstmesse ist die Ermutigung, die sie uns gibt, und sie ist der Ansporn für uns“, sagte sie.


Ursprung der Schöpfung

Zurück zur 2016 (Zhongshan) 3rd International Youth Art Fair „Future of Art“. Auf Einladung der Stadtverwaltung von Zhongshan präsentierte Zhongshan Grand Orient Wax Art seine ausgestellten Werke. Da es vor Ort ausgestellt wurde, legte der Gründer Zhou Xuerong großen Wert auf diese Ausstellung. In der Ausstellungshalle betrachtete sie aufmerksam die ausgestellten Kunstwerke. Zhou war sehr überrascht, als sie das Originalwerk von Leng Jun sah. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit superrealistischer Skulpturenkunst und Wachskunst. Und bewundere seit langem den Meister der superrealistischen Ölmalerei Leng Jun. Sie blieb stehen und sah sich mehrere Werke von Herrn Leng eine halbe Stunde lang an.

 

Nachdem sie die Originalarbeit von Leng Jun gesehen hatte, wandte sie sich an den Organisator, der hoffte, Herrn Leng über den Organisator kontaktieren zu können. Der Organisator empfahl einen Künstler namens Liu Xin, einen guten Freund von Leng Jun. Während des Gesprächs zwischen ihnen drückte Zhou ihren Wunsch aus, eine Wachsfigur für Herrn Leng zu schaffen, und lud Liu Xin und andere Künstler ein, Grand Orient Wax Art zu besuchen.

 

Die Künstler drückten ihren Respekt für Zhous Dunkelheit für fast zwei Jahrzehnte aus. Als sie dann den Prozess der Wachsfigurenherstellung sahen, bestätigten sie: "Der Geist der Handwerkskunst ist genau so." Und Herr Liu bekräftigte ihre Idee, eine Wachsfigur von Herrn Leng zu schaffen. Er fand es sehr sinnvoll. Er kommunizierte mit Herrn Leng und erreichte die Schaffung der Wachsfigur von Herrn Leng selbst als Wachsfigurenproduktionsabsicht.


Der kreative Prozess ist eine fromme, künstlerische Auseinandersetzung und ein Austausch 

Als Herr Leng zustimmte, begann Zhou mit den Vorbereitungen für die Herstellung von Wachsfiguren. Zunächst einmal hatte sie ein systematisches und umfassendes Verständnis von Herrn Leng. „Das vorherige Verständnis war öffentlich, und jetzt ist es notwendig, ein tiefes und professionelles Verständnis von Herrn Leng über sein Leben, seine Schöpfung, seinen Charakter usw. zu haben.“ „Wie die äußerst realistische Technik von Herrn Leng werden auch die Wachsfiguren durch äußerst realistische Techniken geschaffen, um die Essenz, den Geist und die Seele des Objekts zu erschaffen. Was das Publikum sieht, ist die Erscheinung. Für den Schöpfer wird jedes Detail durch das Subjektive geschaffen Verarbeitung des Schöpfers. Eine hervorragende Wachsfigur ist auch voller Charakterstärke", sagte sie.

 

Nach etwa einem Monat der Vorbereitung und Akkumulation begann das Kreativteam, Termine mit Herrn Leng zu vereinbaren. Das für Leng Jun maßgeschneiderte Team war die größte Anzahl von Teams, die von Grand Orient Wax Art in seiner Geschichte entsandt wurden. „Dies ist eine seltene Gelegenheit zum Lernen und Austauschen“, sagte Zhou, die alle Kernmitglieder des Unternehmens in den Bereichen Bildhauerei, Farbe und andere Positionen organisierte. Die sieben Mitglieder des Teams gingen nach Wuhan, um für Leng Jun zu schneidern.

 

Um das ultimative Niveau der Wachsfigurenerstellung zu erreichen und der Wachsfigur einen realeren Sinn des Lebens zu geben, brachte Zhou mutig eine kreative Idee vor: „Kann ich Herrn Leng bitten, Ihr eigenes Haar beizutragen, um ein Wachs zu schaffen Figur mit deiner DNA?" Beim ersten Treffen drückte Zhou Herrn Leng ihre kreativen Ideen aus. Was sie nicht erwartet hatte, war, dass Herr Leng bereitwillig zustimmte. „Wenn mein Haar länger wächst und Ihren Bedürfnissen entspricht, rufe ich Sie an“, antwortete Herr Leng. Drei Monate später nahm Zhou erneut einen Friseur und einen Coloristen mit nach Wuhan, um die kreativen Materialien von Herrn Lengs Haaren, Kleidung, Schuhen, Brillen, Bürsten, Stühlen usw. zu sammeln. Er lachte und sagte: „Be yours modeling is more schwerer als mein zu sein. Sogar die Haare wurden von dir beschlagnahmt.“


Nachdem Zhou den Körper vermessen hatte, begann er mit der Kreation, und die Erstellung der Wachsfigur dauerte ein ganzes Jahr. Während des gesamten Wachsfiguren-Erstellungsprozesses kommunizierten Zhou und Leng weiter. „Wir haben uns insgesamt dreimal getroffen. Und bleiben bei jedem Schritt des Entstehungsprozesses in Kontakt, um zu vermeiden, dass die Details der Entstehung übersehen werden. Glücklicherweise hat Herr Leng die Entstehung der Wachsfigur sehr unterstützt. Nach den Ergebnissen unserer Erstellungsprozess an ihn geschickt wurden, hat er jedes Mal ernsthaft Anleitungen und Vorschläge gegeben. Seine Vorschläge sind sehr professionell und waren für die Erstellung sehr hilfreich", sagte Zhou.

 

Als die Erstellung des Schlammentwurfs für die Wachsfigur abgeschlossen war, lud das Team Herrn Leng nach Zhongshan ein, um eine Anleitung für den Schlammentwurf zu geben. Dies war das dritte Treffen. Herr Leng betrachtete das noch nicht vollständig ausgebildete „andere Selbst“, konzentrierte sich und untersuchte ihn sorgfältig. Er findet, dass die Lehmmanuskripte sehr gut gemacht sind. Er brachte einige Ideen und Vorschläge in Bezug auf die Farbe ein. Dieser Besuch hat dem Team sehr geholfen. Die von ihm vorgeschlagene Wachsfigur sollte diese Art von "feuchtigkeitsspendender" Wirkung in Augen und Augenlidern behalten. Der Glanz der Haut im Gesicht sollte natürlich glänzen mit einem leichten öligen Glanz, und die Wachsfiguren-Kleidung muss Details wie „eine echte Person trug es wird eine bessere Wirkung haben“, die das kreative Team verbessern und geben werden viel Hilfe. Der Bildhauer verfeinerte und perfektionierte sein Verständnis anhand des Aussehens von Leng selbst noch einmal. Nachdem die Arbeit abgeschlossen war, schickte Zhou die Fotos so schnell wie möglich an Leng und er antwortete: „Gott! Meisterwerk!“. „Ich war so erleichtert über diesen Kommentar von ihm“, beschrieb Zhou ihre damaligen Gefühle.


Leng Juns Einstellung zur Kunst macht seine Kreation sublimiert


Vor zehn Jahren wurde Leng Juns Ölgemälde während des Wettbewerbs zur Inspektion zerlegt. Die Jury bezweifelte, dass diese Arbeit zu realistisch sei: „Ist das wirklich gemalt?“. Nach einer Auseinandersetzung wurde dieses Werk als Fotografie verdächtigt und schließlich als Gemälde identifiziert. Und dieses Porträt namens „Xiao Luo“ gewann in diesem Jahr den Preis der Malakademie.

 

Wenn Sie vor Leng Juns Werk stehen, können Sie, selbst wenn Sie Ölmalerei nicht verstehen, dennoch eine aufregende Kraft spüren. Durch Schichten von Ölfarbe bringt er uns Stille, Kälte und Tiefe. „Wenn ein Gemälde keinen inneren Geist hat, ist es ein Misserfolg“, schrieb Du Fu einmal in einem Gedicht, dass gute Werke die Stärke des Charakters und die innere „Essenz“ haben müssen. Leng verwendete jedoch gewöhnliche Pinsel, um Farbe und Gedanken zu mischen, um sein Verständnis von Malerei willkürlich auf der Leinwand zu zeigen. Unter seiner Hand hat der Pinsel seine Seele und die Werke ihren Charakter.

 

Lengs Werke sind einzigartig in den heutigen chinesischen Malerkreisen mit seinen einzigartigen Ideen, kombiniert mit außergewöhnlichen künstlerischen Fähigkeiten. Das größte Merkmal seiner Werke ist der extreme Realismus. Die Betrachter, die in seinen Gemälden stehen, sind alle beeindruckt von den subtilen Bildern und Techniken seiner Gemälde. Nicht nur das, denn die Durchdringung zeitgenössischer Themen und Inhalte hat auch eine umfassende spirituelle Spannung für die Zuschauer gebildet, die Seele wird stark erschüttert! Lengs „Sketching“ gilt als Ausdrucksmittel, um die Lebendigkeit, Reichhaltigkeit und Verlässlichkeit der Bildinformationsquelle zu gewährleisten. Sowie die Ausdrucksweise, die zum Handeln inspiriert. Beim Malen muss er sich oft dem Objekt nähern, scannen, um jedes benötigte Detail zu finden und zu erfahren, einen detaillierten Teil und eine Gesamtbeobachtung, um das Bild vollständig und die perfekte Einheit von Details und Gesamtwirkung zu machen.


„Dieses Mal ist das Erstellen einer Wachsfigur von Leng Jun eine Gelegenheit, mehr über ihn zu erfahren. Nachdem Sie es kennengelernt haben, werden Sie feststellen, dass dies ein Geist und eine Einstellung des Malers ist, die seine Arbeit gemacht hat. Die Kommunikation zwischen uns Ich habe erfahren, dass Herr Leng mehrere Tage nicht geschlafen hat, um zu kreieren, und sich ganz allein im Studio der Kreation gewidmet hat. Ich hätte nicht erwartet, dass Herr Leng unserer Kreation so viel Bedeutung, Aufmerksamkeit und Unterstützung beimisst, und mit seiner Anleitung und Unterstützung können wir endlich diese Arbeit „Leng Jun“ erfüllen“, sagte Zhou. Sie hatte viele Gefühle über die Schöpfung.


Die Reaktion der Kunstkreise nach den ausgestellten Arbeiten war unerwartet

 

Nachdem die Arbeit an „Leng Jun“ abgeschlossen war, musste sich das Team der Frage stellen, wie man mit dem Publikum in Kontakt kommt. Aufgrund des Status von Herrn Leng als Künstler gab das Team die traditionelle Art der Ausstellung im Wachsfigurenkabinett auf. „Ich wollte, dass es reiner ist“, sagte Zhou. Nach der Diskussion beschlossen sie, mit Zustimmung von Herrn Leng auf der Kunstmesse China (Guangzhou) aufzutreten.



Wachsfigur „Leng Jun“ des Künstlers Zhou Xuerong

 

Es war riskant für das Team, das neue Werk auf der Kunstmesse statt im Wachsfigurenkabinett auszustellen. Erstens ist das Wachsfigurenkabinett seine Heimat, und zweitens ist die Grand Orient Wax Art für die Enthüllungsveranstaltung der berühmten Wachsfiguren des Wachsfigurenkabinetts bereits vertraut. Laut unvollständigen Statistiken zeigte die 2017 abgehaltene „Glaube an die Kraft der Träume und die Enthüllung der Wachsfigur von Wang Baoqiang“, dass allein die Klickrate der neuen Medien Hunderte von Millionen erreichte. Aber dieses Mal beschloss Zhou, ihre bisherige Praxis zu ändern. Sie hoffte, „zur Kunst selbst zurückzukehren“.

 

Nachdem die Werke wie erwartet ausgestellt waren, umringten die Medien und das Publikum den Stand und die Grand Orient Wax Art wurde schnell zum heißesten Stand der Kunstmesse. Für Zhou war es schon "nicht überraschend".

 

Während der Ausstellung begannen einige Medien, Intervieweinladungen zu versenden, und viele Künstler und Kritiker posteten auf WeChat Moments und Weibo, und sie wurden hoch angesehen. Das ist in der Vergangenheit selten. Als das Team diese Screenshots an Herrn Leng schickte, antwortete er: „Ich weiß, die Wechat-Momente und die Kunstkreise sind heutzutage verrückt geworden. Sie haben ein großartiges Meisterwerk geschaffen, arbeiten Sie weiter hart.“

 

Nach der Ausstellung wollten alle Medien und Künstler Zhongshan besuchen, um es herauszufinden. „Viele Künstler haben mir Screenshots der Wechat-Momente geschickt, und der Inhalt ist hauptsächlich die Bestätigung der Künstler für die Wachsfigur „Leng Jun“, einige Freunde scherzten sogar, dass „Leng Jun dieses Mal realistisch gemalt wurde“. Als ich mehr erhielt und mehr Informationen dieser Art, stellte ich fest, dass die Resonanz dieser Ausstellung in Kunstkreisen so stark war, dass sie meine Erwartungen übertraf", sagte Zhou.


Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd., chinesisches nationales Wachsmuseum

 

Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd hat seinen Sitz in Zhongshan, Guangdong. Es begann 1999 mit der Herstellung von Wachsfiguren. Es ist das Produktionszentrum des Great Man Wax Museum of China. Es ist die einzige Agentur zur Herstellung von Wachsfiguren, die von vielen Prominenten in China autorisiert wurde. Shen Haixiong, stellvertretender Direktor der Propagandaabteilung des Zentralkomitees der KPCh und Direktor der zentralen Radio- und Fernsehstation. Als Mitglied des Ständigen Ausschusses des Parteikomitees der Provinz Guangdong und Minister der Propagandaabteilung inspizierte er die Zhongshan Grand Orient Wax Art und ermutigte sie: „Von kulturellem Bewusstsein zu kulturellem Selbstvertrauen, um eine chinesische Nationalmarke aufzubauen Wachsmuseum".

 

„Was wir geschaffen haben, ist nicht nur eine Wachsfigur, sondern auch eine Art Geist“, sagte Zhou Xuerong schließlich dem Reporter.






Senden Sie Ihre Anfrage

Clone By Wax, Artist Zhou Xuerong And Her DNA Wax Figure

2018/11/05

Clone By Wax, Artist Zhou Xuerong And Her DNA Wax Figure.








Clone By Wax, Artist Zhou Xuerong And Her DNA Wax Figure

Clone By Wax, Artist Zhou Xuerong And Her DNA Wax Figure



Artist Zhou Xuerong's Gold Award Wax Work "Qin Jia"

After the wax works appeared at the art fair, they became the favourite of the media and the crowd. The booth was surrounded by people holding all kinds of cameras and cellphones. This kind of scene made people feel accustomed to it, because the situation is basically the same at every exhibition. What Zhou Xuerong did not expect was that after participating in the Guangzhou Art Fair, the influence of her works in the art circles expanded rapidly, and it was highly praised and affirmed by many artists. "This art fair that has achieved unprecedented influence and affirmation in the art circles. The biggest gain of the Art Fair is the encouragement it gives us, and it is the spur to us," said she.


Origin of Creation

Back in time to the 2016 (Zhongshan) 3rd International Youth Art Fair "Future of Art". At the invitation of the Zhongshan Municipal Government, Zhongshan Grand Orient Wax Art presented its exhibited works. Because it was exhibited locally, the founder Zhou Xuerong attached great importance to this exhibition. In the exhibition hall, she carefully observed the art works on display. Zhou was very surprised when she saw Leng Jun's original work. She has been engaged in super-realistic sculpture art, wax art creation for many years. And have long admired the super-realistic oil painting master Leng Jun. She stopped and watched several works by Mr. Leng for half an hour.

 

After viewing Leng Jun's original work, she approached the organizer, that hoping to contact Mr. Leng through the organizer. The organizer recommended a artist named Liu Xin, a good friend of Leng Jun. During the conversation between them, Zhou expressed her wish to create a wax figure for Mr. Leng, and invited Liu Xin and other artists to visit Grand Orient Wax Art.

 

The artists expressed their respect for Zhou's obscurity for nearly two decades. Then seeing the wax figure making process, they affirmed: "The spirit of craftsmanship is just like this." And Mr. Liu affirmed her idea of creating a wax figure of Mr. Leng. He thought it was very meaningful. He communicated with Mr. Leng and reached the creation of the wax figure of Mr. Leng himself waxwork production intention.


The creative process is a pious, artistic exploration and exchange 

When Mr. Leng agreed, Zhou began preparations for wax figure creation. First of all, she had a systematic and comprehensive understanding of Mr. Leng. "The previous understanding was on the public, and now it is necessary to have a in-depth and professional understanding of Mr. Leng about his life, creation, character, etc." "Like Mr. Leng's extremely realistic technique, the wax figures are also created through extremely realistic techniques to create the essence, spirit and soul of the object. What the audience sees is the appearance. For the creator, each detail is created through the subjective processing of the creator. An outstanding wax figure is also full of strength of character," she said.

 

After about a month of preparation and accumulation, the creative team began to make appointments with Mr. Leng. The team tailored for Leng Jun was the largest number of teams sent by Grand Orient Wax Art in its history. "This is a rare opportunity for learning and exchange," Zhou said, she organized all the core members of the company's sculpture, color and other positions. The seven members of the team went to Wuhan to tailor for Leng Jun.

 

In order to achieve the ultimate level of wax figure creation and give the wax figure a more real meaning of life, Zhou boldly put forward a creative idea: "can I ask Mr. Leng to contribute your own hair, so that to create a wax figure with your DNA?" At the first meeting, Zhou expressed her creative ideas to Mr. Leng. What she did not expect was that Mr. Leng readily agreed. "When my hair grows longer and meets your needs, I will call you," Mr. Leng replied. Three months later, Zhou took a hair stylist and a colorist to Wuhan once again to collect the creative materials of Mr. Leng's hair, clothes, shoes, glasses, brushes, chairs, etc. He laughed and said, "Be yours modeling is more difficult than being mine. Even the hair has been confiscated by you."


After measuring the body, Zhou started to create, and the wax figure creation took a whole year. During the entire waxwork creation process, Zhou and Leng kept communicating. "We met three times in total. And keep in touch in every step of the creation process to avoid the details of the creation will be overlooked. Fortunately, Mr. Leng was very supportive of the creation of wax figure. After the results of our creation process were sent to him, he seriously provided guidance and suggestions every time. His suggestions are very professional and have been very helpful to the creation," said Zhou.

 

When the creation of the wax figure mud draft was completed, the team invited Mr. Leng to Zhongshan to provide guidance for the mud draft. This was the third meeting. Mr. Leng looked at the "other self" that had not yet been fully formed, concentrated and carefully examined him. He think the mud manuscripts are done very well. He put forward some ideas and suggestions in terms of color. This visit has benefited the team a lot. The wax figure he proposed should keep this kind of "moisturizing" effect in eyes and eyelids. The gloss of the skin on the face should be naturally shining with a slight oily shine, and the wax figure clothing needs to have details such as "a real person wore it will have a better effect", which will improve the creative team and give a lot of help. The sculptor refined and perfected his understanding based on the look of Leng himself once again. After the work was completed, Zhou sent the photos to Leng as soon as possible, and he replied "God! Masterpiece!". "I was so relieved with this comment from him," Zhou described her feelings at the time.


Leng Jun's attitude towards art makes his creation sublimated


Ten years ago, Leng Jun's oil painting was disassembled for inspection during the competition. The judges doubted that this work was too realistic, "Is this really painted?". After argumentation, this work was suspected of being a photograph was finally identified as a painting. And this portrait named "Xiao Luo", won the painting academy award that year.

 

Standing in front of Leng Jun's work, even if you don't understand oil painting, you can still feel a thrilling power. Through layers of oil paint, what he brings us is silence, coldness and profoundness. "If a painting has no inner spirit, it is a failure," Du Fu once wrote in a poem that good works must have the strength of character and the inside "essence". However, Leng used ordinary brushes to mix paint and thoughts to show his understanding of painting arbitrarily on the canvas. Under his hand, the paintbrush has its soul and the works have its character.

 

Leng's works are unique in today's Chinese painting circles with his unique ideas combined with extraordinary artistic skills. The greatest feature of his works is extreme realism. Standing in his paintings, the viewers are all impressed by the subtle images and techniques of his paintings. Not only that, because the penetration of contemporary themes and content has also formed a comprehensive spiritual tension for the viewers, the soul is strongly shaken! Leng's "sketching" is regarded as a way of expression to ensure the vividness, richness and reliability of the source of picture information. As well as the way of expression that inspires action. When he was painting, he often has to approach the object, scanning to find and experience every detail needed, in-depth part, and overall observation, so as to make the picture full and the perfect unity of details and overall effect.


"This time creating a wax figure of Leng Jun is an opportunity to learn more about him. After you get to know it, you will find that this is a spirit and attitude of the painter, which has made his work. The communicating between us, I learned that Mr. Leng did not sleep for several days in order to create, and devoted himself to the creation all alone in the studio. I did not expect that Mr. Leng attaches so much importance, attentiveness and support to our creation, and with his guidance and support, we finally can meet this work "Leng Jun", " Zhou said. She had a lot of feelings about the creation.


The response to the art circles after the work exhibited was unexpected

 

After the work of "Leng Jun" was completed, in what way to met with the audience was a question that the team needs to face. Because of the status of Mr. Leng as an artist, the team gave up the traditional way of exhibiting in the wax museum. "I wanted it to be more pure," Zhou said. After the discussion, they decided to make an appearance with the consent of Mr. Leng in China (Guangzhou) Art Fair.



Artist Zhou Xuerong's wax work "Leng Jun"

 

It was risky for the team to exhibit the new work at the art fair instead of the wax museum. First, the wax museum is its home field, and secondly, for the wax museum's celebrity wax figure unveiling event, the Grand Orient Wax Art is already familiar with. According to incomplete statistics, the "Believe in the Power of Dreams and the Unveiling of the Wax Figure of Wang Baoqiang" held in 2017 showed that the click rate of new media alone reached hundreds of millions. But this time, Zhou decided to change her previous practice. She hoped to "return to art itself".

 

After the works were exhibited, as expected, the media and the audience surrounded the booth around, and the Grand Orient Wax Art quickly became the hottest booth in the art fair. For Zhou, it was already "not surprising".

 

With the exhibition going on, some media began to sent out interview invitations, and many artists and critics posted on WeChat Moments and Weibo, and they highly regarded. This is rare in the past. When the team sent these screenshots to Mr. Leng, he replied, "I know, the Wechat Moments and the art circles have gone crazy these days. You have made a great masterpiece, keep on working hard."

 

After the exhibition, the media and artists all wanted to visit Zhongshan to find out. "Many artists have sent me screenshots of the Wechat Moments, and the content is mostly the artists' affirmation of the "Leng Jun" wax work, some friends even joked that "Leng Jun is been painted realistic this time". When I received more and more information of this kind, I realized that the response of this exhibition in the art circles was so strong that it exceeded my expectations," Zhou said.


Zhongshan Grand Orient Wax Art Co.,Ltd, Chinese National Brand Wax Museum

 

Zhongshan Grand Orient Wax Art Co.,Ltd is located in Zhongshan, Guangdong. It started to create wax figures in 1999. It is the production center of great man wax museum of China. It is the only wax figure creation agency authorized by many celebrities in China. Shen Haixiong, Deputy Director of the Propaganda Department of the CPC Central Committee and Director of the Central Radio and Television Station. When he was the Member of the Standing Committee of the Guangdong Provincial Party Committee and Minister of the Propaganda Department, he inspected the Zhongshan Grand Orient Wax Art and encouraged them : "From cultural awareness to cultural self-confidence, to build a Chinese National Brand Wax Museum".

 

"What we created is not only a wax figure, but also a kind of spirit," Zhou Xuerong finally told the reporter.