Weimkaila Wachsmuseum in Jinan, China

Am 8. August 2021 wurde das erste Wachsmuseum von Jinan offiziell für das Publikum eröffnet. Das Wachsmuseum befindet sich am Eingang des North Gate of Impression Jinan Quanshijie Park. Nehmen Sie den jahrhundertealten alten Architekturbahnhof von Jinans als Entwurfsinspiration teilweise wiederher

Weimkaila Wachsmuseum in Jinan, China

Das Wachsmuseum erstreckt sich über eine Fläche von 3.800 Quadratmetern mit mehr als 100 Wachsfiguren, darunter bekannte Prominente, berühmte Gelehrte, Wissenschaftler und andere herausragende Figuren in verschiedenen Bereichen. Es ist auch eine rote Bildungsbasis für den 100. Jahrestag der Gründung der KPCh.

 

Es gibt 16 Themenausstellungsbereiche im Museum, wie die rote Revolutionszone, traditionelle Kulturzone, Shandong-charakteristische Kulturausstellungszone, merkwürdige Geschichten-Waldzone, Westwohn-Reise-Kampfkunstzone, DC& Marvel Zone, Kaleidoskopzone, Musikkorridor usw. Reisen durch die Vergangenheit und das Geschenk und die Wiederaufstellung der Klassiker, sowohl Männer als auch Frauen und Kinder können ihre Augen darauf einholen.

 

Musikkorridor


Darüber hinaus hat sich das Museum mit einem diversifizierten interaktiven Bereich in Verbindung gesetzt, darunter die DIY-Zone von Luban, der traditionellen Kite-Herstellungszone, der Hanfu-Erlebniszone, der Shandong charakteristischen Lebensmittelkulturstraße usw. Besucher können an handgefertigten und szenen Interaktion teilnehmen. Es gibt auch 3 Energieauffüllstationen, darunter Wasserstäbe und Cafés, für Touristen, um Energie auszuruhen und wieder aufzufüllen.

 

Wasserstange an der Seitentür

 

DIY Zone von Luban


  Weimkaila Wachsmuseum von Jinan-Design-Zeichnung

Design für die Lobby
Interaktive Punktverteilungskarte
Figurenliste für das Museum
Design für die Eingangsnacht


  Konstruktionsprozess 


  Weitere Ansicht des Museums innen

        
        
        
        
        
        

Zhongshan Grand Orient Wax Art Company ist eines der frühesten Firma, das in der Wachsfindungskreation in China engagiert ist. Der Gründer Zhou Xuerong ist seit über 20 Jahren in der Forschung und Schaffung von Wachszahlen tätig und hat derzeit ihre eigene Marke von Wachsmuseum - "Weimukaila". 


Seit seiner Gründung wurden verschiedene Themen in Guangzhou, Xiamen, Lijiang, Changsha, Dalian, Lhasa und Jinan eröffnet. Durch eine Vielzahl von Präsentationsmethoden wie der Imaging-Technologie, der künstlichen Intelligenz, innovativen Szenendesign usw. Das Wachsmuseum ist für das Publikum geschaffen, um zu besuchen, zu interagieren und zusammen zu erleben, so dass das Publikum eingetaucht ist und verweilt. 


In der Zukunft wird Weimukaila in mehr Städten stationiert, um dem Publikum wundervolle sensorische Erfahrungen mitzunehmen und in Richtung "mehr als nur ein Wachsmuseum" zu marschieren.

WeiMuKaiLa Wax Museum in Jinan, China

On August 8, 2021, Jinan's first wax museum-"WeiMuKaiLa" officially opened for audiences. The wax museum is located at the entrance of the north gate of Impression Jinan Quanshijie Park. Taking Jinan's century-old architectural railway station as the design inspiration, it partially restores the old Jiaoji Railway Station, such as the arched large window above the lintel of the ticket hall and the roof as decoration old steam train waiting.

WeiMuKaiLa Wax Museum in Jinan, China

The wax museum covers an area of 3,800 square meters, with more than 100 wax figures, including familiar celebrities, famous scholars, scientists and other outstanding figures in various fields. It is also a red education base for the 100th anniversary of the founding of the CCP.

 

There are 16 themed exhibition areas in the museum, such as the Red Revolution Zone, Traditional Culture Zone, Shandong Characteristic Cultural Exhibition Zone, Strange Stories Forest Zone, Westward Journey Martial Arts Zone, DC & Marvel Zone, Kaleidoscope zone, Music Corridor, etc. Traveling through the past and present and reappearing the classics, both men, women and children can feast their eyes on it.

 

Music Corridor


In addition, the museum has also joined a diversified interactive area, including DIY zone of Luban, traditional kite making zone, Hanfu experience zone, Shandong characteristic food culture street, etc. Visitors can participate in hand-made and scene interaction. There are also 3 energy replenishment stations, including water bars and cafés, for tourists to rest and replenish energy.

 

Water bar at the side door

 

DIY zone of Luban


  WeiMuKaiLa wax museum of Jinan-Design drawing

Design for the lobby
Interactive point distribution map
Figure list for the museum
Design for the entrance-night


  Construction process 


   More view of museum inside

               
               
               
               
               
               

Zhongshan Grand Orient Wax Art Company is one of the earliest company engaged in wax figure art creation in China. The founder Zhou Xuerong has been engaged in the research and creation of wax figures for more than 20 years, and currently has her own brand of wax museum-"WeiMuKaiLa". 


Since its establishment, different themes have been opened in Guangzhou, Xiamen, Lijiang, Changsha, Dalian, Lhasa and Jinan. Through a variety of presentation methods such as imaging technology, artificial intelligence, innovative scene design, etc. The wax museum is created for the audience to visit, interact and experience together, so that the audience will be immersed and linger. 


In the future, WeiMuKaiLa will be stationed in more cities, bringing more wonderful sensory experiences to the audience, and marching towards "more than just a wax museum".