Charaktergeschichte: Actionfilm-Superstar Bruce Lee

2022/07/26

Bruce Lee wurde im San Francisco Chinese Hospital in den Vereinigten Staaten geboren. Als er jung war, lebte und studierte er in Kowloon, Hongkong. Er lernte Wing Chun als Lehrer bei Ip Man und gründete später sein eigenes Jeet Kune Do, das auf Wing Chun basiert. Seit seiner Kindheit hat er wegen seines Vaters in mehr als 20 Hongkong-Filmen mitgewirkt. 1959 studierte Bruce Lee Schauspiel im Hauptfach und Nebenfach Philosophie in den Vereinigten Staaten. Er eröffnete eine Kampfkunsthalle, um Lehrlinge zu unterrichten, während er Kampfkunst praktizierte, und trat in vielen amerikanischen Fernsehdramen auf.

Charaktergeschichte: Actionfilm-Superstar Bruce Lee
Senden Sie Ihre Anfrage

Bruce Lee, mit bürgerlichem Namen Lee Jun-fan, ist ein international bekannter chinesischer Kampfkünstler, Gründer von Jeet Kune Do, Actionfilmschauspieler, Actionregisseur, Kampfkunstlehrer, Gründer von Kung-Fu-Filmen und der erste chinesische Protagonist in Hollywood .


Bruce Lee wurde im San Francisco Chinese Hospital in den Vereinigten Staaten geboren. Als er jung war, lebte und studierte er in Kowloon, Hongkong. Er lernte Wing Chun als Lehrer bei Ip Man und gründete später sein eigenes Jeet Kune Do, das auf Wing Chun basiert. . Seit seiner Kindheit hat er wegen seines Vaters in mehr als 20 Hongkong-Filmen mitgewirkt. 1959 studierte Bruce Lee Schauspiel im Hauptfach und Nebenfach Philosophie in den Vereinigten Staaten. Er eröffnete eine Kampfkunsthalle, um Lehrlinge zu unterrichten, während er Kampfkunst praktizierte, und trat in vielen amerikanischen Fernsehdramen auf.



1970 wurde Bruce Lee von Zou Wenhuai, dem Besitzer der Hong Kong Golden Harvest Film Company, eingeladen. Nachdem er von Hollywood frustriert war, kehrte er nach Hongkong zurück, um in dem Actionfilm „Tangshan Big Brother“ mit dem Thema Kung Fu mitzuspielen, der gut ankam. Bruce Lee baute seine Popularität schnell aus. Seitdem spielte er in „The Big Boss“, „Fist of Fury“, „The Way of the Dragon“ und „Game of Death“ mit. . Diese vier Semi-Action-Filme erschütterten die gesamte Filmindustrie und erlangten schnell internationale Berühmtheit.



Der 32-jährige Bruce Lee starb plötzlich im Haus von Ding Pei in Kowloon Tong, Kowloon, Hongkong, während seiner Aufführung von „Game of Death“ am 20. Juli 1973. Der Vorfall verursachte großen Schock, und die Ursache seines Todes ist immer noch voller Kontroversen. Nach dem Tod von Bruce Lee bleibt sein Ansehen jedoch ungebrochen. Sein Bildschirmbild hat einen Einfluss auf die Chinesen auf der ganzen Welt und auf der ganzen Welt. Sein Name ist ein Symbol für Kampfkunstfilme und sogar für chinesische Kampfkünste. Viele der Filme haben Han-Kultur. Bruce Lee führte auch Hongkonger Filme aus Asien in die Welt, sammelte reiches Kapital, Technologie und Publikum für Hongkonger Filme und legte den Grundstein dafür, dass Hongkonger Filme in den 1980er Jahren auf der ganzen Welt populär wurden und Ost-Hollywood wurden.



Bisher zollen viele Menschen Bruce Lee noch Tribut, indem sie die klassischen Aktionen von Bruce Lee nachahmen. Stephen Chow, Bruce Lees größter Fan, zeigt in fast allen seinen Werken die Elemente der Hommage an Bruce Lee. Im Film „Kung Fu“ verwendete er „Enter the Dragon“. Derselbe Stil aus weißen Kleidern und schwarzen Hosen machte dies zum ersten Kung-Fu-Film, den er schon immer machen wollte, aber erst im Alter von 40 Jahren gedreht wurde, im wahrsten Sinne des Wortes eine Hommage an Bruce Lee.



Quentin Tarantino ist ein Geek-Regisseur, der sehr von Hongkong-Filmen besessen ist, insbesondere von Kung-Fu-Filmen. In seinem Werk „Kill Bill“ aus dem Jahr 2003 zollte er dem östlichen Kung-Fu eine verrückte Hommage, und Bruce Lee ist ein unwiderstehlicher Film. Vergangene Tributobjekte. Das Thema Rache und die Filmstruktur von "Kill Bill" sind denen der Filme von Bruce Lee sehr ähnlich. Dieser einfache und scharfe Stil der Gewalt ist eigentlich die Essenz von Bruce Lees Filmen.


Die von Ruan Dayong gezeichneten Illustrationen von Bruce Lee sind voller Leben, Freiheit und Zuversicht. Die Auslandsversionen der vier Filme „The Big Boss“, „Fist of Fury“, „The Way of the Dragon“ und „Game of Death“ mit Bruce Lee wurden alle von Ruan Dayong gezeichnet. Neben Filmen, Briefmarken, Gedenkhallen, CG-Animationswerbung und sogar Spiele-Skins würdigen sie alle diesen Kung-Fu-Superstar in verschiedenen Formen. Ich glaube, dass viele Menschen seine Bewegungen in der Vergangenheit nur in Filmen gesehen und seine Geschwindigkeit und Stärke gespürt haben.



Was wäre, wenn Sie Bruce Lee nicht nur mit eigenen Augen sehen, sondern sich auch mit ihm messen könnten? Wir glauben, dass dies die schockierendste Art ist, Tribut zu zollen, und noch aufregender ist, dass nicht nur Bruce Lee „auferstanden“ ist, sondern auch sein Meister – Ye Wen.


Es ist die nationale Marke Wei Mu Kai La Wax Museum, die Superstars der Kampfkunst mit Wachskunst reproduziert. Um die traditionelle chinesische Kultur zu fördern, hat das Wax Museum eine „Kung Fu Zone“ eingeführt und Foshan Wing Chun als Repräsentanten für die Statuen von Ip Man und Bruce Lee ausgewählt.



Kung Fu hat in China eine lange Geschichte. Lingnan Kung Fu gehört zur Southern School und ist ein wichtiger Zweig vieler Kampfkunstschulen in China. Besonders in der neueren Geschichte hat Wing Chun, vertreten durch Ip Man, eine weite Verbreitung gefunden. Die Kombination von Kung Fu und modernen Filmen wurde energisch gefördert und ist weltbekannt.




Senden Sie Ihre Anfrage

Character story丨Action Movie Super Star Bruce Lee

2022/07/26

Bruce Lee was born in San Francisco Chinese Hospital in the United States. He lived and studied in Kowloon, Hong Kong when he was young. He learned Wing Chun as a teacher under Ip Man, and later founded his own Jeet Kune Do based on Wing Chun. Since childhood, he has participated in more than 20 Hong Kong movies because of his father. In 1959, Bruce Lee majored in drama and minored in philosophy in the United States. He opened a martial arts hall to teach apprentices while practicing martial arts, and guest starred in many American TV dramas.

Character story丨Action Movie Super Star Bruce Lee
Send your inquiry

Bruce Lee, whose real name is Lee Jun-fan, is an internationally renowned Chinese martial artist, founder of Jeet Kune Do, action film actor, action director, martial arts instructor, founder of kung fu films, and the first Chinese protagonist in Hollywood.


Bruce Lee was born in San Francisco Chinese Hospital in the United States. He lived and studied in Kowloon, Hong Kong when he was young. He learned Wing Chun as a teacher under Ip Man, and later founded his own Jeet Kune Do based on Wing Chun. . Since childhood, he has participated in more than 20 Hong Kong movies because of his father. In 1959, Bruce Lee majored in drama and minored in philosophy in the United States. He opened a martial arts hall to teach apprentices while practicing martial arts, and guest starred in many American TV dramas.



In 1970, Bruce Lee was invited by Zou Wenhuai, the owner of Hong Kong Golden Harvest Film Company. After being frustrated by Hollywood, he returned to Hong Kong to star in the action movie "Tangshan Big Brother" with the theme of kung fu, which was well received. Bruce Lee quickly expanded his popularity. Since then, he has starred in "The Big Boss", "Fist of Fury", "The Way of the Dragon" and "Game of Death" . These four semi-action films shook the entire film industry and quickly gained international fame.



The 32-year-old Bruce Lee died suddenly at Ding Pei's home in Kowloon Tong, Kowloon, Hong Kong during his performance of "Game of Death" on July 20, 1973. The incident caused great shock, and the cause of his death is still full of controversy. However, after Bruce Lee's death, his prestige remains undiminished. His screen image has an influence on Chinese people all over the world and all over the world. His name is a symbol of martial arts movies and even Chinese martial arts. Many of the movies have Han culture. Bruce Lee also led Hong Kong films out of Asia and into the world, accumulated rich capital, technology and audience for Hong Kong films, and laid the foundation for Hong Kong films to become popular all over the world in the 1980s and become Eastern Hollywood.



So far, many people still pay tribute to Bruce Lee by imitating Bruce Lee's classic actions. Stephen Chow, who is Bruce Lee's number one fan, shows the elements of tribute to Bruce Lee in almost all of his works. In the movie "Kung Fu", he used "Enter the Dragon". The same style of white clothes and black trousers made this the first kung fu film that he had always wanted to make, but was only made at the age of 40, in a true sense of tribute to Bruce Lee.



Quentin Tarantino is a geek director who is very obsessed with Hong Kong movies, especially kung fu movies. In his 2003 work "Kill Bill", he paid a crazy tribute to Eastern Kung fu, and Bruce Lee is an irresistible film. Past tribute objects. The theme of revenge and the film structure of "Kill Bill" are very similar to those of Bruce Lee's films. This simple and sharp style of violence is actually the essence of Bruce Lee's films.


The Bruce Lee illustrations drawn by Ruan Dayong are full of life, freedom and confidence. The overseas versions of the four films "The Big Boss", "Fist of Fury", "The Way of the Dragon" and "Game of Death" starring Bruce Lee were all drawn by Ruan Dayong. In addition to movies, stamps, memorial halls, CG animation advertisements, and even game skins, all of them pay tribute to this kung fu superstar in various forms. I believe that many people only saw his moves in movies in the past and felt his speed and strength.



What if you could not only see Bruce Lee with your own eyes, but also compete with him? We believes that this is the most shocking way to pay tribute, and what is even more exciting is that it is not only Bruce Lee who has been "resurrected", but also his master - Ye Wen.


It is the national brand Wei Mu Kai La Wax Museum that reproduces martial arts superstars with wax art. In order to promote traditional Chinese culture, the Wax Museum has introduced a "Kung Fu Zone" and selected Foshan Wing Chun as a representative for the statues of Ip Man and Bruce Lee.



Kungfu has a long history in China. Lingnan Kungfu belongs to the Southern School and is an important branch of many martial arts schools in China. Especially in modern history, Wing Chun, represented by Ip Man, has been widely spread. The combination of kung fu and modern movies has been vigorously promoted and world-renowned.



Send your inquiry