Charaktergeschichte丨The Return of the Last Buffett Luncheon!

2022/07/20

Gib 40 Millionen für eine Mahlzeit aus und drehe um und verdiene 100 Millionen, was wirklich kein Verlust ist. Kann so etwas Gutes in der Realität passieren? Das muss es wirklich geben! Die Originalversion des grauhaarigen alten Mannes im Clip ist Buffett, ein bekannter Investor im wirklichen Leben, bekannt als der "Aktiengott".

Buffett wurde im Alter von 30 Jahren Millionär und erfüllte sich damit für viele einen Lebenstraum. Bevor er 50 Jahre alt war, baute er ein von ihm kontrolliertes Geschäftsimperium auf. Schließlich übertraf er im Alter von 70 Jahren Bill Gates und andere reiche Leute und wurde der reichste Mann der Welt. Buffetts Erfolg beruht hauptsächlich auf seinen Geheimnissen beim Investieren in Aktien.


Charaktergeschichte丨The Return of the Last Buffett Luncheon!
Senden Sie Ihre Anfrage

Mittagsbuffet

 

Buffett Lunch ist eine Veranstaltung, um mit Warren Buffett in einem berühmten Steakhouse in New York zu Mittag zu essen. Das"Mittagessen mit Buffett" Die Wohltätigkeitsauktion läuft seit 22 Jahren seit 2000. Alle Erlöse aus der Auktion wurden an die Glide Foundation, eine Wohltätigkeitsorganisation in San Francisco, gespendet, um den örtlichen Armen und bedürftigen Obdachlosen zu helfen.


 

Es wird seit 2000 jährlich versteigert und seit 2003 auf Online-Auktionen umgestellt. Alle Erlöse werden an amerikanische Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Pandemie plant Buffett in diesem Jahr, seine 21. und letzte Mittagsauktion für wohltätige Zwecke zu veranstalten, die am 12. Juni auf eBay begann und am 17. Juni endet. Der Auktionsgewinner und bis zu sieben Gäste werden zu Mittag essen mit Buffett im Smith& Wollensky-Steakhouse in Manhattan.

 

Es wird berichtet, dass der 92-jährige Buffett durch eine Mittagsauktion, die im Jahr 2000 begann, mehr als 34,2 Millionen Dollar (etwa 224 Millionen Yuan) für die Glide Foundation gesammelt hat. Seit 2008 hat jeder Gewinner mehr als einhundertzehntausend Gebote abgegeben US Dollar.Das letzte Buffett-Mittagessen wurde vom chinesischen digitalen Kryptowährungsunternehmer Justin Sun fotografiert, und der Transaktionspreis erreichte 4.567.888 US-Dollar.



Also, wer ist der Prototyp von Wang Duoyu im Film?"Hallo Herr Milliardär"?

 

Er ist einer der besten Börsenhändler Chinas: Zhao Danyang, bekannt als „Godfather of Private Equity“, und der erste Gott, der „Buffett's Lunch“ gegessen hat. Im Jahr 2008 nutzte Zhao Danyang die Gelegenheit, um mit Buffett für 2,11 Millionen US-Dollar zu Mittag zu essen. Verglichen mit Duan Yongping, dem ersten Chinesen, der Buffetts Mittagessen zu sich nahm, war Zhao Danyang ein wenig „nichts mit Kampfkunst“.

 

Bevor Zhao Danyang mit Buffett zu Mittag aß, tätigte er einen großen Vorabkauf einer Aktie. Beim Mittagessen fragte der große Gott die Aktiengötter nicht nach irgendwelchen Geheimnissen des Reichtums. Er empfahl Buffett immer wieder diese Aktie. Aus Höflichkeit sagte Buffett beiläufig ein paar Worte und sagte, dass er dieser Aktie gebührende Aufmerksamkeit schenken würde. Nach dem Abendessen gab Zhao Danyang die Aktie sofort gegenüber den Medien bekannt und sagte, Warren Buffett sei sehr optimistisch in Bezug auf diese Aktie. An vier aufeinanderfolgenden Handelstagen stieg der Aktienkurs um 24 %. Zhao verdiente 130 Millionen und evakuierte stattlich.

 

Seitdem hat Buffett viel gelernt und eine Regel aufgestellt: Sprechen Sie beim Mittagessen nicht über einzelne Aktien.


 

Der Zhao-Vorfall ist nur ein Einzelfall, und die meisten Bieter nahmen das Mittagessen auf zurückhaltende Weise und anonym ein. Diese Bieter oder diejenigen, die am Mittagessen teilgenommen haben, sind in einigen Branchen möglicherweise auch frühe Unternehmer, und sie haben mehr als nur eine Mahlzeit gekauft. Fan ist die Anlageerfahrung und Brancheninsiderinformationen von Warren Buffett. Diese Informationen sind für uns vielleicht nicht von Nutzen, aber für Jungunternehmer sind sie von unschätzbarem Wert.


6 Gewohnheiten von Buffett, die ihn zu finanzieller Freiheit führen

 

Freunde mögen fragen: „Die Kluft zwischen uns und Buffett ist zu groß. Können wir über Dutzende oder Hunderte von Dollar sprechen?“


Auch nachdem Buffett zu einem der reichsten Menschen der Welt wurde, ging er immer noch einfach mit seinem Leben um. Er lud Bill Gates zum Essen bei McDonald's ein und benutzte sogar einen Rabattcoupon. Seine 6 Lebensgewohnheiten, die ihn die Freiheit des Reichtums erkennen lassen, können für Ihre Sicht auf Reichtum hilfreich sein.

 

Regel 1: Buffett lebt in dem Haus, das er 1958 gekauft hat


Glaubst du, Milliardäre leben in Villen, aber Buffett lebt immer noch in einem Haus, das er 1958 für 30.000 Dollar gekauft hat?


Für junge Leute, die ein Haus kaufen möchten, rät Buffett: „30-jährige Hypotheken sind das beste Finanzierungsinstrument der Welt“, und nutzen Sie diese Hebelwirkung voll aus.Buffett erlangte im Alter von 41 Jahren finanzielle Freiheit. Als er jedoch ein Seebad kaufte, entschied er sich entschlossen, eine 30-jährige Hypothek zu beantragen.

 

Regel 2: Buffett ist großzügig mit seinen Mitmenschen, gibt aber niemals Geld aus


Bill Gates ist einer von Buffetts besten Freunden. Wie pflegten die beiden reichsten Menschen der Welt eine gute Beziehung? Verbringen Sie jeden Tag damit, zu trinken und zu trinken und sich gegenseitig Luxusgüter zu schicken?

 

Die beiden sind seit 25 Jahren befreundet, und Bill Gates sagt, dass Buffett seine Freunde behandelt, indem er sein Bestes tut, damit sich die Menschen wohlfühlen und seine Freude mit anderen teilt.

 

Regel 3: McDonald's ist Buffetts tägliches Frühstück


Buffetts Frühstück ist etwas ganz Besonderes. Wenn der Aktienkurs gut ist, wird er sich selbst belohnen und ein Menü für 3,17 $ bestellen; wenn der Aktienkurs nicht gut ist, senkt Buffett seinen Standard und bestellt ein Menü für 2,95 $; Wenn der Aktienkurs fällt Im schlimmsten Fall senkt Buffett seine Messlatte um eine Stufe und kauft ein Frühstück von 2,61 $.

 

Laut Buffetts Freunden hat sich Buffett in Sachen Essen seit seiner Kindheit nicht verändert. Seit er 6 Jahre alt ist, mag er Hamburger, Eis und Cola.


 


Regel 4: Buffett benutzt immer noch ein Nokia-Telefon


Buffett enthüllte 2013 in einem Interview mit den Medien, dass er immer noch ein altes Nokia-Telefon benutzte. Buffett gibt nie zu viel Geld für Kleidung und Handys aus, und sein Geldbeutel ist immer noch vor 20 Jahren gekauft.

 

Regel 5: Buffett trägt niemals Luxusgüter, sondern nur Kleidung, die von einer Chinesin hergestellt wurde


Buffett ist ein Fan von Madam Li, seit er Li Guilian, den Gründer von Dayang Genesis, im Jahr 2007 traf. Alle seine Anzüge stammen von der Marke Dayang Chuangshi. Was ist Dayang Chuangshi? Es war ein im Jahr 2000 gelistetes Unternehmen, das später von YTO Express hintertürt wurde. Wer ist Li Guilian? Er ist Vorstandsvorsitzender der Dalian Dayang Enterprise Group.

 

„Madam Lis Kleidung passt sehr gut. Ich wurde selten dafür gelobt, Kleidung zu tragen, aber seitdem ich Kleidung trage, die von Madam Li entworfen wurde, wurde ich fast jedes Mal gelobt.“ Buffett findet sich gutaussehend.

 

Punkt 6: Buffett liebt Coupons


Buffetts Spartalent gilt als konkurrenzlos. Als sein erstes Kind geboren wurde, nahm er sogar eine Schublade als Wiege für das Kind heraus. Als das zweite Kind geboren wurde, borgte er sich schließlich ein Kinderbett, wollte es aber nicht kaufen.

 

Diese Lebensstile von Buffett haben vielleicht nicht viel mit Ihrem Vermögenswachstum und dem Geldverdienen zu tun, aber er behandelt die Sparsamkeit des Lebens, die einfache Einstellung und das Konzept des Reichtums. Ich glaube, Sie müssen einige Gefühle für sich haben.



Senden Sie Ihre Anfrage

Character story丨The Return of the Last Buffett Luncheon!

2022/07/20

Spend 40 million for a meal and turn around and earn 100 million, which is really not a loss. Can such a good thing happen in reality? There really must be! The original version of the gray-haired old man in the clip is Buffett, a well-known investor in real life, known as the "stock god".

 

Buffett became a millionaire at the age of 30, fulfilling a lifelong dream for many. Before he was 50 years old, he built a business empire controlled by himself. Finally, at the age of 70, he surpassed Bill Gates and other rich people and became the richest man in the world. Buffett's success mainly comes from his secrets in stock investing.


Character story丨The Return of the Last Buffett Luncheon!
Send your inquiry

Buffett lunch

 

Buffett lunch is an event to have lunch with Warren Buffett at a famous steakhouse in New York. The "Lunch with Buffett" charity auction has been running for 22 years since 2000. All proceeds from the auction have been donated to the Glide Foundation, a charity in San Francisco, to help the local poor and the needy homeless.


 

It has been auctioned annually since 2000, and switched to online auctions since 2003. All proceeds are donated to American charities. After a two-year hiatus due to the pandemic, this year Buffett plans to host his 21st and final charity lunch auction, which began on eBay on June 12 and will end on June 17. The auction winner and up to seven guests will have lunch with Buffett at the Smith & Wollensky Steakhouse in Manhattan.

 

It is reported that the 92-year-old Buffett has raised more than $34.2 million (about 224 million yuan) for the Glide Foundation through a lunch auction that began in 2000. Since 2008, each winning bidder has bid more than one hundred ten thousand U.S. dollars.The last Buffett lunch was photographed by Chinese digital cryptocurrency entrepreneur Justin Sun, and the transaction price reached US$4,567,888.



So, who is the prototype of Wang Duoyu in the movie "Hello Mr. Billionaire"?

 

He is one of the best stock market traders in China: Zhao Danyang, known as the "Godfather of Private Equity", and the first god to eat "Buffett's lunch". In 2008, Zhao Danyang took the opportunity to have lunch with Buffett for US$2.11 million. Compared with Duan Yongping, the first Chinese man who took Buffett's lunch, Zhao Danyang was a little "not about martial arts".

 

Before Zhao Danyang had lunch with Buffett, he made a big advance purchase of a stock. At the luncheon, the great god did not ask the stock gods for any secrets of wealth. He kept recommending this stock to Buffett. Out of courtesy, Buffett casually said a few words and said that he would pay due attention to this stock. After the dinner, Zhao Danyang immediately disclosed the stock to the media, saying that Warren Buffett is very optimistic about this stock. For four consecutive trading days , the stock price soared by 24%. Zhao earned 130 million and evacuated handsomely.

 

Since then, Buffett has learned a lot and made a rule: Don't talk about individual stocks during lunch.


 

The Zhao incident is only an isolated case, and most of the bidders took the lunch in a low-key way in an anonymous way. These bidders or those who participated in the lunch may also be early entrepreneurs in some industries, and they bought more than just a meal. Fan is the investment experience and industry insider information of Warren Buffett. These information may not be of any use to us, but they are invaluable to early-stage entrepreneurs.


6 Habits of Buffett that lead him to financial freedom

 

Friends may ask: "The gap between us and Buffett is too far. Can we talk about tens or hundreds of dollars?"


Even after Buffett became one of the richest people in the world, he still treated his life simply. He invited Bill Gates to eat McDonald's, and even used a discount coupon . His 6 living habits, let him realize the freedom of wealth, may be helpful to your view of wealth.

 

Rule 1: Buffett lives in the house he bought in 1958


Do you think billionaires live in mansions, but Buffett still lives in a house he bought in 1958 for $30,000.


For young people to buy a house, Buffett's advice to them is: "30-year mortgage is the best financial tool in the world", and make full use of this leverage.Buffett achieved financial freedom at the age of 41. However, when he bought a seaside resort, he resolutely chose to apply for a 30-year mortgage.

 

Rule 2: Buffett is generous with those around him, but never spends


Bill Gates is one of Buffett's best friends. How did the two richest people in the world maintain a good relationship? Do you spend every day drinking and drinking and sending luxury goods to each other?

 

The two have been friends for 25 years, and Bill Gates says Buffett treats his friends by doing his best to make people feel good and sharing his joy with others.

 

Rule 3: McDonald's is Buffett's daily breakfast


Buffett's breakfast is very special. When the stock price is good, he will reward himself and order a set meal of $3.17; if the stock price is not good, Buffett will lower his standard and order a set meal of $2.95; if the stock price falls At worst, Buffett will lower his bar a notch and buy a $2.61 breakfast.

 

According to Buffett's friends, Buffett has not changed in terms of eating since he was a child. He has liked hamburgers, ice cream and Coke since he was 6 years old.


 


Rule 4: Buffett still uses a Nokia phone


Buffett revealed in an interview with the media in 2013 that he was still using an old Nokia phone. Buffett never spends too much money on clothes and mobile phones, and his wallet is still bought 20 years ago.

 

Rule 5: Buffett never wears luxury goods, only clothes made by a Chinese woman


Buffett has been a fan of Madam Li since he met Li Guilian, the founder of Dayang Genesis in 2007. All of his suits are from the Dayang Chuangshi brand. What is Dayang Chuangshi? It was a company listed in 2000 that was later backdoored by YTO Express. Who is Li Guilian? He is the chairman of the board of directors of Dalian Dayang Enterprise Group.

 

"Madam Li's clothes fit very well. I was rarely praised for wearing clothes before, but since wearing clothes designed by Madam Li, I have been praised almost every time." Buffett thinks he is handsome .

 

Item 6: Buffett loves coupons


Buffett's talent for saving money is estimated to be unrivaled. When his first child was born, he even took out a drawer as a crib for the child. When the second child was born, he finally went to borrow a crib, but he was not willing to buy it.

 

These lifestyles of Buffett may not have much connection with your wealth growth and making money, but he treats life frugality, simple attitude and concept of wealth, I believe you must have some feelings for you.



Send your inquiry