Wie Silikonwachsfiguren hergestellt werden?| DXDF, Grand Orient Wachsfigur

2022/07/06

Wissen Sie, wie Wachsfiguren hergestellt werden? Wachsfiguren stammen aus der Antike. Sie wurden hauptsächlich bei religiösen Zeremonien, Opfergaben und der Herstellung von Puppen verwendet. Die Herstellung von Wachsfiguren hat sich seit ihren Anfängen vor Jahren kaum verändert. Wenn Sie Wachsfiguren aus der Nähe gesehen haben, können Sie sagen, wie echt sie sind. Die Menschen verwechseln in den meisten Fällen die Figur eines Menschen, wenn Sie ein paar Meter zurück beginnen. Sehen wir uns weitere Informationen über Wachsfiguren und einen der besten Figurenhersteller weltweit an.


Wie Silikonwachsfiguren hergestellt werden?| DXDF, Grand Orient Wachsfigur
Senden Sie Ihre Anfrage

Was sind die Silikonwachsfiguren?


Eine Wachsfigur ist eine Darstellung, die mit einer Wachssubstanz erstellt wurde, um lebensecht auszusehen. Wachs ist ein ausgezeichnetes Medium für Modelle, da es bei Raumtemperatur leicht geschnitten und umgeformt werden kann.


Aber derzeit haben wir ein besseres Material gefunden, nämlich Silikongel, das die Lebensdauer von Statuen verlängern kann  länger und nicht leicht zu verformen, da Silikon weich ist, wodurch sich die Statue wie eine echte Person weich anfühlt, und Silikon mit unseren maßgeschneiderten Pigmenten kann den Hautton lebendiger und langlebiger machen.




Der Prozess zur Herstellung einer Silikonwachsfigur

Messung

Vor der Erstellung der Statue lernen Bildhauer zuerst die Person kennen, sie sehen sich Videos, Fotos, Gemälde an und kennen die Geschichte und Gewohnheiten der Figur. Bei Messungen werden über 200 Fotos der Person gemacht  vergriffen. Sie zeichnen die Augenfarbe, Haare, Haut, Schönheitsmerkmale und das Verhalten des Stars auf.

Bildhauer beziehen sich auf so viele vorhandene Fotos und Videos, wenn das Motiv eine historische Figur ist oder nicht zur Verfügung steht, um Messungen vorzunehmen.


Erstellen der Form

Bildhauer erstellen zunächst eine lebensgroße Tonform für die Person, nachdem der Kunde das Tonmodell genehmigt hat. Wir verwandeln das Tonmodell in eine Silikonform und verwenden die Form dann, um eine lebensgroße Silikonstatue herzustellen.


Abschlussprozess

Augen und Zähne sind an der Silikonstatue angebracht. Danach bemalt ein Colorist die Silikonstatue und trägt dann etwa zwanzig Pigmentschichten auf die Figur auf, um sicherzustellen, dass die Statue einen natürlichen Hautton und eine natürliche Textur hat. Dann führen Haarstäbe Haartransplantationen für Haare, Augenbrauen, Wimpern, Schnurrbart, Brusthaare usw. durch, und der Friseur hat einen Haarschnitt wie eine echte Person. Abschließend wird die Skulptur einem gründlichen Kritikprozess unterzogen.



Warum DXDF ein professioneller Wachsfigurenhersteller der Welt ist

DXDF ist einer der frühesten Wachsfigurenhersteller in China. Das Unternehmen verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Neben der Erstellung und Gestaltung von Wachsfiguren hat das Unternehmen seine eigene Wachsmuseumsmarke „Wei Mu Kai La“ aufgebaut und 7 Wachsmuseen errichtet, die in Guangzhou, Gulangyu, Jinan, Changsha, Lijiang, Tibet und der Stadt Dalian, dem Wachsmuseum, zu finden sind Die Marke „Wei Mu Kai LA“ hat mehr als 100 chinesische Prominente und herausragende Persönlichkeiten autorisiert, ihre lebensgroßen Wachsfiguren herzustellen und auszustellen.





Die Erfahrung eines Wachsfigurenherstellers und eines Wachsfigurenkabinettsbetreibers macht die Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd zum professionellsten und vertrauenswürdigsten Partner im Bereich der Wachsfigurensammlung. Mehr als 12 Bildhauer stellen die Grand Orient Wax Figure her erreicht Teamarbeit, keine persönliche Arbeit, um sicherzustellen, dass jede Skulptur super ähnlich ist.



Wenn Sie nach echten Wachsfiguren suchen. Kontaktieren Sie uns für Ihr Wachsfigurenprojekt!


Senden Sie Ihre Anfrage

How Silicone Wax Figures Get Made?| DXDF,Grand Orient Wax Figure

2022/07/06

Do you know how wax figures made? Wax figures date back to ancient years. They were primarily used in religious ceremonies, offerings, and making dolls. Making wax figures has barely changed since it started years ago. If you have seen wax figures closely, you can tell how real they are. People mistake a human's figure in most cases if you start a few meters back. Let us look at more information about wax figures and one of the best figure maker globally.


How Silicone Wax Figures Get Made?| DXDF,Grand Orient Wax Figure
Send your inquiry

What are the Silicone Wax Figures?


A wax figure is a depiction created using a wax substance to look lifelike. Wax is an excellent medium for models because it is easily cut and reshaped at room temperature.


But currently, we have found a better material that is silicone gel, which can make the life span of statues  longer and not easy to deform, because silicone is soft that makes the statue have a soft touch feeling just like a real person, and silicone with our customized pigments can make the skin tone more vivid and long-lasting.




The process to make Silicone Wax figure

Measuring

Before the creation of the statue, sculptors get to know the person first, they look at videos, photographs, paintings, and they know the character's story and habits. When do measurements, over 200 photographs of the person  taken. They record the eye color, hair, skin, beauty marks, and how the star behaves.

Sculptors will refer to as many of existing photos and videos if the subject is a historical figure or not available to take measurements.


Creating the mold

Sculptors will create a life-size clay mold for the person first, after customer approval of the clay model. We turn the clay model to a silicone mold, then use the mold to do a life-size silicone statue.


Finishing process

Eyes and teeth are installed to the silicone statue. Afterward, a colorist will paint the silicone statue, then apply around twenty layers of pigments on the figure to ensure the statue have natural skin tone and texture. Then hair staffs will do hair transplant for hairs, eyebrows, eyelashes, mustache, chest hair etc., and hairdresser have haircut just like real person. Lastly, the sculpture goes undergoes a thorough critiquing process.



Why DXDF is a professional wax figures maker in the world

DXDF is one of the earliest wax figure makers in China. The company has over 22 years of experience in the field. Besides creating and designing wax figures, the company has built its own wax museum brand "Wei Mu Kai La" and constructed 7 wax museums which can be found in Guangzhou, Gulangyu, Jinan, Changsha, Lijiang, Tibet and Dalian city, the wax museum brand "Wei Mu Kai LA" has got more than 100 Chinese celebrities and outstanding people's authorized to create and display their life-size wax figures.





Have the experience of wax figure manufacturer and wax museum operator makes the Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd has become the most professional and trustworthy partner in the wax figure filed. Having more than 12 sculptors make Grand Orient Wax Figure  achieves team work, not personal work to make sure every sculpture’s super similarity.



If you are looking for real life wax figures. Get in touch with us for your wax figure project!


Send your inquiry