Gut zu wissen: Warum Museen Silikonwachsfiguren bevorzugen | DXDF-Lieferant

2022/06/28

Die lebensechten Wachsfiguren hinterlassen einen tiefen Einfluss auf Sie, und sie könnten Sie interessieren, mehr über Wachsfiguren zu erfahren.

Senden Sie Ihre Anfrage

Überblick

 

Besuchen Sie gerne Museen? Es gibt viele verschiedene Arten von Museen auf der ganzen Welt. Wenn Sie lebensechte Statuen berühmter Persönlichkeiten sehen möchten, ist der Besuch eines Wachsfigurenkabinetts eine gute Wahl. Das berühmteste Wachsfigurenkabinett ist Madame Tussauds, das Londoner Wahrzeichen.

 

Vielleicht sehen oder hören Sie den Film House of Wax, ein schreckliches Abenteuer in einem Wachsfigurenkabinett. Die lebensechten Wachsfiguren hinterlassen einen tiefen Einfluss auf die Menschen dieser Zeit. Und es könnte Sie interessieren, mehr über Wachsfiguren zu erfahren. 



Traditionelle Art, eine Wachsfigur herzustellen

 

Traditionelle Methode verwendet Wachs. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie Figuren aus Wachs machen, denn Wachs lässt sich bei Raumtemperatur leicht schneiden und formen. Es mischt sich auch mit Farben und nimmt Farbe sehr gut auf. Darüber hinaus haben Wachsfiguren eine lange Lebensdauer, der beste Beweis dafür ist die Wachsfigur, die vor mehr als 200 Jahren von Madame Tussauds in London hergestellt wurde und immer noch gut erhalten ist.

 

Außerdem hat es eine hohe Präzision und drückt die präzisen Hauttexturen verschiedener Charaktere und Konsistenzen aus, die so lebensecht wie möglich sein sollen. Es kann dauerhaft gefärbt und viele Male gewaschen werden.

 

Es gibt jedoch auch einige Nachteile, z. B. kann es nicht gegen hohe Temperaturen beständig sein (75 Grad ist die höchste Temperatur), und es kann leicht beschädigt werden, wenn es grob berührt wird, und es kann nicht dauerhaft gefärbt werden, und es kann. nicht gewaschen werden.



Fortgeschrittene Technologie

 

Mit der technologischen Entwicklung beginnen Wachsfiguren mit der Verwendung neuer Materialien wie Silikon. Aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Eigenschaften und chemischen Stabilität ist die Silikonwachsfigur geruchlos, hat eine geringe lineare Schrumpfung und ist einfacher zu handhaben.

 

Lassen Sie uns Details besprechen:

Die Silikonwachsfigur hat verschiedene Vorteile: Ihr Gefühl ist der Hautstruktur echter Menschen näher. Es ist auch pflegeleicht, Sie können es zum Beispiel viele Male waschen und abwischen, aber die Farbe wird nicht verblassen. Darüber hinaus ist es einfacher zu lagern als Wachs bei höheren und niedrigeren Temperaturen von -120 °C bis 230 °C.


 


Nachteile des Kieselgelbildes: Da Silikon im Vergleich zu Wachs leicht altert, ist seine Lebensdauer kürzer, etwa 40 Jahre. Und der Prozess ist relativ komplex und der Preis ist relativ hoch.


Fazit

Obwohl Wachsfiguren eine lange Geschichte haben, werden sie immer noch durch Silikon ersetzt. Auch im Madame Tussauds Museum gibt es keine neuere Wachsfigur. Immer mehr Hersteller verwenden Silikon, und die Menschen sind bereit, Silikonskulpturen in Museen oder Ausstellungen anzufassen.

 

Es gibt einen chinesischen Hersteller namens DXDF, der seit über 20 Jahren Wachsfiguren herstellt.DXDF kooperiert mit Regierungen und Gemeinden vieler Städte, wie Malaysia, Guangzhou, Changsha, Xiamen, Dalian, und erhält hohe Anerkennung von gesellschaftlichen Eliten, Prominenten und Stars.

 

Wenn Sie nach dem suchenWachs Hersteller für Ihr Unternehmen, dann wählen Sie DXDF ist gut für Sie. Die hervorragenden Produkte und Dienstleistungen machen Sie jederzeit zufrieden.Kontaktiere uns heute!


Senden Sie Ihre Anfrage

Good to Know: Why Museums Prefer Silicone Wax Figure | DXDF Supplier

2022/06/28

The lifelike wax figures leave a deep influence to you, and they may interest you learn more about wax figure. 

Send your inquiry

Overview

 

Do you like to visit museums? There are many different types of museums around the world, if you like seeing lifelike statues of famous people, visiting a wax museum is a good choice. The most famous wax museum is Madame Tussauds, which is the London landmark.

 

You might watch or hear the movie named House of Wax, an horrible adventure in a wax museum. The lifelike wax figures leave a deep influence to people at that time. And it may interest you learn more about wax figure. 



Traditional way to create a wax figure

 

Traditional method is using wax. You may ask why make figures out of wax, because wax is easy to cut and shape at room temperature. It also mixes with colors and takes paint very well. Moreover, wax figures have long life span, the best evidence is the wax figure made by Madame Tussauds in London more than 200 years ago is still well preserved.

 

Besides, it has high precision, expressing the precise skin textures of various characters and consistency desired to be as lifelike as possible. It can be permanently colored, and can be washed many times.

 

However, there are also some disadvantages, like it can’t resistant to high temperature (75 degrees is the highest temperature), and it is easy to get damaged when touched roughly,and it can't be permanently colored, and it can't be washed.



Advanced technology

 

With technology development, wax figure start using new materials, like silicone. According to its excellent electrical properties and chemical stability, silicone wax figure is odorless, low linear shrinkage, and easier to operate.

 

Let’s discuss details:

silicone wax figure has various advantages : its feeling is closer to real people skin texture. It is also easy to maintain, for example, you can wash it and wipe it many times but color will not fade out. What’s more, it is easier to storage than wax in higher and lower temperature, from -120°C to 230°C.


 


Disadvantages of silica gel image: Because silicone is easy to be aging compared to wax so its life span is shorter, about 40 years. And the process is relatively complex and the price is relatively high.


Conclusion

Though wax figures have a long history, they are still replaced by silicone. Even in Madame Tussauds Museum, there is no newer wax figure. More and more manufacturers use silicone, and people are willing to touch silicone sculpture in museums or exhibitions.

 

There is a Chinese manufacturer called DXDF, making waxwork creations over 20 years. DXDF cooperates with many city’s gov and community, like Malaysia, Guangzhou, Changsha, Xiamen, Dalian, receiving highly recognized by social elites, celebrities and stars.

 

If you are looking for the wax manufacturer for your business, then choose DXDF is good for you. The excellent products and services make you satisfied all time. Contact us today!


Send your inquiry