Wachsfiguren oder Silikonfiguren? Anbieter& Hersteller | DXDF, Grand Orient Wachsfigur

2022/06/08

Wachsfiguren und Silikonfiguren sind heute berühmt. Sie sind seit der Antike hier. Es besteht kein Zweifel, dass Treffen mit Prominenten und anderen berühmten Persönlichkeiten nicht zugänglich sind. Daher erlauben uns diese Zahlen, unsere Lieblingsmenschen zu betrachten. Außerdem sehen sie echt aus; Sie können sie also mit echten Menschen verwechseln. Diese Figuren werden entweder mit Wachs oder Silikon hergestellt. Es ist nicht leicht zu sagen, besonders wenn Sie sie zum ersten Mal sehen. Lassen Sie uns in Wachsfiguren und Silikonfiguren graben.


Senden Sie Ihre Anfrage

Silikonfiguren VS Wachsfiguren


Figuren aus Silikon


Silikonmaterial hat einzigartige physikalische und chemische Eigenschaften. Aufgrund seiner hervorragenden Haltbarkeit und Biokompatibilität wird es für viele Anwendungen eingesetzt. Darüber hinaus hält es Bedingungen wie hohen Temperaturen bis zu 230 Grad und niedrigen Temperaturen zwischen 120 Grad und null stand.

Silikon ist ein auffälliges Material, um Figuren zu machen. Figuren aus Silikon sehen echt aus.  Die Berührung ist näher an der natürlichen Hautstruktur, nach dem Malen und Schminken kann die Färbung dauerhaft gehalten werden. Genauso wie lebensgroße Wachsfiguren müssen auch Silikonskulpturen Videos, Fotos und Ideen zum Thema vorbereiten. Bildhauer können die Erstellung von Bildern und Videos abhängig machen, aber die Ähnlichkeit wird besser sein, wenn wir Messungen des Motivs erhalten können. Der Körper ist so gestaltet, dass er einen natürlichen Hautton hat und eine dauerhafte Farbe aufweist. Die Hauptfarbe kann vor dem letzten Vorgang geändert werden.


Waxfiguren


Wachsfiguren werden aus Wachs als Hauptmaterial hergestellt. Dieses Material lässt sich bei Raumtemperatur in verschiedene Formen formen und schmilzt bei hohen Temperaturen. Darüber hinaus kann es mit Fetten oder Ölen gemischt werden, um seine Textur und Konsistenz zu verändern. Diese Eigenschaften haben Wachs zu einem hervorragenden Modelliermedium gemacht. Wachsfiguren zeigen lebensechte Posen.

Die Herstellung von Wachsfiguren hat sich gegenüber der mittleren Zeit nicht verändert. Zunächst werden genaue Messungen durchgeführt und aufgezeichnet, um eine ähnliche Figur wie das Motiv zu erstellen. Darüber hinaus beinhaltet der nächste Schritt Make-up, um ein realistisches Aussehen zu erzielen. Dinge wie Augen, Wimpern, natürliches menschliches Haar und Hautfarbe werden hinzugefügt, um ein realistisches Aussehen zu erzielen. Diese körperlichen Merkmale müssen zur Berühmtheit passen.


Welche kann man lange lagern


Waxfiguren


Die Anforderungen an die Konservierung von Wachsfiguren sind ziemlich hoch. Wachsfiguren haben trotz hoher Konservierung eine lange Lebensdauer. Die erste Wachsfigur von Madame Tussauds vor 200 Jahren ist immer noch in gutem Zustand. Außerdem können die Figuren nicht viele Male gewaschen werden. Es wird auch leicht durch künstliche Unebenheiten zerstört. Gleichzeitig sind sie nicht beständig gegen hohe Temperaturen. Das Risiko, Wachs zur Herstellung von Wachsfiguren zu verwenden, ist also relativ hoch.


Figuren aus Silikon


Silikonfiguren können ohne viele Anforderungen lange gelagert werden. Insbesondere das von DXDF verwendete Platinum-Silikon wird als Formmaterial zum Gießen empfohlen. Es ist auch flexibel und kann hohen Temperaturen oder niedrigen Temperaturen widerstehen. Sie können mit einem Tuch abgewischt, mit Wasser gewaschen und von Hand gerieben werden. Die Berührung ist näher an der natürlichen Hautstruktur, dauerhafte Färbung und lebendiges Make-up.

Im Hinblick auf die Qualität der Wachsfigur und die Aufbewahrung der Wachsfigur ist das Silikonmaterial ein besseres Material zur Herstellung der Wachsfigur.

 

Silikonfiguren bekommst du von einem namhaften Hersteller wie DXDF. Das Unternehmen ist ein professioneller Hersteller von Silikonstatuen. Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische realistische Silikonwachsfiguren an. Unser Künstler- und Designerteam verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung. Wir stellen eine Ähnlichkeit von bis zu 99,5% sicher.


Fazit


Wie Sie dem Artikel entnehmen können, ist Silikagelmaterial ein besseres Wachsmaterial. Sie lassen Figuren lebensecht und langlebig aussehen. Grand Orient Wachskunst ist eine professionelle Fabrik für Zahlen.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wax Figures or Silicone Figures? Supplier & manufacturers | DXDF,Grand Orient Wax Figure

2022/06/08

Wax figures and silicone figures are famous today. They have been here since ancient times. There is no doubt that meeting celebrities and other famous people are not accessible. Therefore, these figures allow us to look at our favorite people. Besides that, they look real; thus, you can mistake them for real humans. These figures are made with either wax or silicone. It is not easy to tell, especially if it's your first time seeing them. Let's dig into wax figures and silicone figures.


Send your inquiry

Silicone Figures VS Wax Figures


Silicone figures


Silicone material has unique physical and chemical properties. It is used for many applications because of its excellent durability and biocompatibility. In addition to that, it can withstand conditions like high temperatures up to 230 degrees and low temperatures between 120 degrees to zero.

Silicone is a noticeable material to make figures. Figures made from silicone look real.  The touch is closer to the natural skin texture, after painting and make up the coloring can be permanented. Same as life size wax figures, silicone sculptures also need to prepare videos, photos, and ideas about the subject. Sculptors can do the creation depends on pictures and videos ,but the similarity will be better if we can get measurements of the subject. The body is made to have a natural skin tone and features a permanent color. The main color can be modified before the last process.


Wax figures


Wax figures are made from wax as the main material. This material can be molded in different shapes at room temperature and melts at high temperatures. In addition, it can be mixed with fats or oils to modify its texture and consistency. These properties have made wax to be an excellent medium for modeling. Wax figures exhibit lifelike poses.

Making wax figures has not changed compared to the middle times. First, precise measurements are taken and recorded to make a similar figure to the subject. Further, the next step involves makeup to achieve a realistic look. Things like eyes, eyelashes, natural human hair, and skin tone are added to achieve a realistic look. These physical features have to match the celebrity.


Which one can be stored for a long time


Wax figures


Requirements for preserving wax figures are pretty high. Even though they require high preservation, wax figures have a long-serving life. The first wax figure made by Madame Tussauds 200 years ago is still in good condition. Besides that, the figures cannot be washed many times. It is also easily destroyed by artificial bumps. At the same time, they are not resistant to high temperatures. So the risk of using wax to make wax figures is relatively high.


Silicone figures


Silicone figures can be stored for a long time without many requirements. In particular, Platinum silicone used by DXDF is recommended as a mold material for casting. It is also flexible and can resist high temperatures or low temperatures. They can be wiped with a cloth, washed with water, and rubbed by hand. The touch is closer to the natural skin texture, permanent coloring and make up vivid.

In terms of the quality of the wax figure and the storage of the wax figure, the silicone material is a better material for making the wax figure.

 

You can get Silicone figures from a reputable manufacturer like DXDF. The company is a professional manufacturer of silicone statues. Additionally, we provide customized realistic silicone wax figures. Our artist and designer team has more than 22 years of experience,we ensure the similarity up to 99.5%.


Conclusion


As you can see from the article, Silica gel material is a better waxwork material.. They make figures look lifelike and long lasting . Grand Orient Wax Art  is a professional factory for figures.


Send your inquiry