Wenig Kenntnisse der Wachsfigurenkunst | Drei Ebenen des Wachskunst-"Realismus" enthüllt!

2022/06/01

Wachskunst ist eine superrealistische Simulationskunst namens "stereoskopische Fotografie". Realismus ist eines ihrer grundlegenden Attribute, und es ist auch das, was sie von anderen Kunstformen und ihrem Existenzwert unterscheidet.

Wenig Kenntnisse der Wachsfigurenkunst | Drei Ebenen des Wachskunst-"Realismus" enthüllt!
Senden Sie Ihre Anfrage

Was ist der Unterschied zwischen einer Wachsfigur und einer Skulptur?


Wachsarbeiten achten auf ein immersives Szenenerlebnis. Die gigantischen Hände bilden eine starke visuelle Wirkung, fokussieren den visuellen Fokus auf die Charaktere und fügen der Szene einige fantastische Elemente hinzu.

Skulptur erfordert nicht die Integrität der Charaktere, und einige Skulpturen können das Bild formen oder das Thema auf surreale Weise durch die Teile der Charaktere ausdrücken; und Wachsfiguren müssen die Integrität der Charaktere betonen.

Die Wachsfigur strebt nach Treue, stellt das wahre Aussehen und Verhalten der Charaktere wieder her und drückt sogar die psychologischen Aktivitäten aus. Eine Figur ist oft ein komplettes Individuum und hat eine eigene Geschichte.


Skulpturen können unendlich verformt, vergrößert und verkleinert werden, während Wachsfiguren Proportionen, Gesichtszüge, Knochen, Muskeln, Haut, Haare, Blut, Falten usw. originalgetreu wiedergeben und so ein menschenähnliches Realitätsgefühl erzeugen. Lassen Sie das Publikum in die Wachsfigur eintauchen.


Die durch Wachskunst geschaffenen Figurenstatuen erfordern nicht nur äußerst realistische Umrisse, sondern erfordern auch Aufmerksamkeit für die Darstellung des Verhaltens und Temperaments der Charaktere, die ihre eigenen einzigartigen spirituellen Konnotationen präsentieren. Daher lässt sich die Ähnlichkeit der Wachskunst grob in drei Stufen einteilen.


Realismus der menschlichen ökologischen Textur

Es bezieht sich hauptsächlich auf die Gestaltung der Textur und Farbe von Muskeln, Haut, Haaren, Blut, Falten, Muttermalen, Zähnen und Augäpfeln sowie auf die Simulation der natürlichen und physischen Aspekte des menschlichen Körpers.


Die Ähnlichkeit des Aussehens der Charaktere

Es bezieht sich hauptsächlich auf die Ähnlichkeit von Umriss und Gesichtsbild. Die Ähnlichkeit der Umrisse hängt hauptsächlich davon ab, ob das Verhältnis von Körpergröße zu Knochen dem relativ leicht zu erfassenden Vorbild entspricht.


Die Ähnlichkeit des spirituellen Temperaments der Figur

Der Grund, warum hervorragende Wachsfiguren lebendig sein können, den Geist der Charaktere lebendig zeigen und Menschen mit spiritueller Erschütterung und Schönheit begeistern können, liegt nicht nur an ihrer realistischen, intuitiven und figurativen Modellierung, sondern auch am spirituellen Temperament der Charaktere Modellieren.


Wachskunst strebt danach, dem Publikum ein immersives Erlebnis zu bieten, was auch die Treue zum grundlegendsten und wichtigsten Kriterium für die Beurteilung des Erfolgs von Wachskunst macht.

Senden Sie Ihre Anfrage

Little knowledge of wax figure art | Three levels of wax art "realism" revealed!

2022/06/01

Wax art is a super-realistic simulation art called "stereoscopic photography". Realism is one of its basic attributes, and it is also what distinguishes it from other art forms and its existence value.

Little knowledge of wax figure art |  Three levels of wax art "realism" revealed!
Send your inquiry

What is the difference between a wax figure and a sculpture?


Wax works pay attention to immersive scene experience. The gigantic hands form a powerful visual impact, focusing the visual focus on the characters while adding some fantastic elements to the scene.

Sculpture does not require the integrity of the characters, and some sculptures can shape the image or express the theme in a surreal way through the parts of the characters; and wax figures must emphasize the integrity of the characters.

The wax figure pursues fidelity, restores the true appearance and demeanor of the characters, and even expresses the psychological activities. A character is often a complete individual and has a storytelling.


Sculptures can be infinitely deformed, enlarged, and reduced in shape, while wax figures faithfully reproduce proportions, features, bones, muscles, skin, hair, blood, wrinkles, etc., creating a sense of reality similar to people. Let the audience immerse in the wax figure.


The figure statues created by wax art not only require highly realistic outlines, but also require attention to the portrayal of the characters' demeanor and temperament, presenting their own unique spiritual connotations. Therefore, the similarity of wax art can be roughly divided into three levels.


Realism of human ecological texture

It mainly refers to the shaping of the texture and color of muscles, skin, hair, blood, wrinkles, moles, teeth, and eyeballs, and the simulation of the natural and physical aspects of the human body.


The similarity of the appearance of the characters

It mainly refers to the similarity of outline and facial image. The similarity of the outline mainly depends on whether the ratio of the character's height to the bone conforms to the prototype, which is relatively easy to grasp.


The similarity of the character's spiritual temperament

The reason why excellent wax works can be vivid, vividly show the spirit of the characters, and inspire people with spiritual shock and beauty, is not only because of their realistic, intuitive and figurative modeling, but also because of the spiritual temperament of the character modeling.


What wax art strives for is to give the audience an immersive experience, which also makes fidelity the most basic and most important criterion for judging the success of wax art.

Send your inquiry