Der Maler Dali, bekannt als Goldfischer, hat einen Bart für 10.000 Dollar verkauft? Talent kann wirklich alles tun, was Sie wollen!

2022/05/18

Dali war seit seiner Kindheit ein Feinschmecker, und sein ultimatives Lebensziel war es, mit 6 Jahren Koch zu werden. Aber es gibt immer wieder Überraschungen im Leben. Statt sich seinen großen Kindheitstraum zu erfüllen, wurde er Künstler.


Dali hat einmal gesagt: Im Vergleich zu anderen Künstlern gibt es nur einen einfachen Unterschied zwischen mir und anderen Künstlern, nämlich: Ich bin reich, sehr reich.

Senden Sie Ihre Anfrage
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass ich kein Verrückter bin“


Dali ist seit seiner Kindheit ein „Dämonenkönig des Chaos“. Er ist nicht nur rebellisch, sondern es ist auch schwierig, mit ihm auszukommen. Um beispielsweise in der Schule Aufmerksamkeit zu erregen, sprang er die Treppe hinunter und fiel so verletzt hin, dass sein Gesicht verletzt war, aber er fühlte sich in Hochstimmung. Er machte auch ins Bett, bis er 8 Jahre alt war, nur zum Spaß, und natürlich war es für ihn üblicher, in schicken Klamotten herumzulaufen.

Nach dem Abitur gründet er auch eine „Organisation“ und schließt sich einer Gruppe experimenteller Künstler in Paris an. Ihre Werke waren bizarr und voller Fantasien. Damals war Dali so aufgeregt: "Das ist das freie Leben, das ich verfolge!"


Als er sich der Gruppe der Surrealisten anschloss, wurde er in seiner Malerei immer unberechenbarer, aber er wurde immer hemmungsloser in seinem Marketing. Außer Künstlerin, Autorin, Wissenschaftlerin und was ich sonst noch sein möchte, wenn ich morgens aufwache.

Ein Bart kostet 10.000 Dollar


Egal in welcher Epoche, Dali ist definitiv die Person, die sich am besten zu vermarkten weiß. Yoko Ono bat einmal darum, einen von Dalis ikonischen Bärten wegzunehmen. Wie konnte es bei Dalis „geizigem“ Charakter so einfach sein, es zu bekommen? Er sagte, dass ein Bart 10.000 US-Dollar bezahlen müsse, aber Yoko Ono stimmte zu. Aber Dali war besorgt, dass Yoko Ono den Bart für Hexerei verwenden würde, also verkaufte Dali ihr leise den Bart anstelle der getrockneten Blätter.

Talent kann wirklich alles


Dalí zeigte schon in jungen Jahren ein erstaunliches Talent zum Zeichnen.


Als Vertreter des Surrealismus handeln Dalis Bilder meist von Träumen und Unterbewusstsein, daher hat er fast keine normalen Gemälde, aber die wunderbare Komposition und Form geben den Menschen immer das Gefühl, sie in einem Traum gesehen zu haben.


„Die Beständigkeit der Erinnerung“ ist nicht nur ein überaus repräsentatives Werk des Surrealismus, sondern auch Dalís beliebtestes Werk, so dass unzählige Nachahmungen erschienen sind.

Dalí war nicht nur in der Lage, seine Träume mit einem Stift zu zeichnen, er war auch ein Genie in der Bildhauerei. Seine Skulpturenarbeiten tragen auch seinen eigenen einzigartigen Stil.


Wenn dir dieser bärtige „schräge Onkel“ auch gefällt, kannst du im WeiMuKaiLa Wax Museum einchecken und mit ihm die verrückte Welt eröffnen.

In der Geschichte der spanischen Malerei schrieb Dalí zusammen mit Picasso und anderen Meistern der Malerei die legendäre Geschichte der Malerei in Spanien. Dalís leere Augen beobachteten die ganze Zeit die Welt.


Senden Sie Ihre Anfrage

The painter Dali, known as the gold-fishing maniac, sold a beard for $10,000? Talent can really do whatever you want!

2022/05/18

Dali was a foodie since he was a child, and his ultimate goal in life was to be a cook when he was 6 years old. But there are always surprises in life. Instead of fulfilling his great childhood dream, he became an artist.


Dali once said: Compared with other artists, there is only one simple difference between me and other artists, that is: I am rich, very rich.

Send your inquiry
"The only difference between me and a madman is that I am not a madman"


Dali has been a "demon king of chaos" since he was a child. Not only is he rebellious, but he is also difficult to get along with. For example, in order to attract attention in school, he would jump down the stairs and fall so bruised that his face was bruised, but he felt elated. He also wet the bed until he was 8, just for fun, and of course, it was more common for him to wander around in fancy clothes.

After leaving school, he also found an "organization" and joined a group of experimental artists in Paris. Their works were bizarre and full of rich fantasies. At that time, Dali was so excited: "This is the free life I pursue!"


Joining the surrealist group, he has become more and more unpredictable in his paintings, but he has become more and more unrestrained in his marketing. Except being an artist, a writer, a scientist, and whatever else I want to be when I wake up in the morning.

A beard sells for $10,000


No matter what era, Dali is definitely the person who knows how to market himself best. Yoko Ono once asked to take away one of Dali's iconic beards. With Dali's "stingy" character, how could it be so easy for her to get it? He said that a beard needs 10,000 US dollars to pay, but Yoko Ono agreed. But Dali was worried that Yoko Ono would use the beard for witchcraft, so Dali quietly sold her the beard instead of the dried leaves.

Talent can really do anything


Dalí showed an amazing talent for drawing from an early age.


As a representative of surrealism, Dali's paintings are mostly about dreams and subconsciousness, so he has almost no normal paintings, but the wonderful composition and shape always give people the feeling that they have seen them in a dream.


"The Persistence of Memory" is not only a super-representative work of surrealism, but also Dalí's most popular work, so that countless imitations have appeared.

Not only was Dalí able to draw his dreams with a pen, he was also a genius at sculpture. His sculpture works also carry his own unique style.


If you also like this bearded "weird uncle", you can check in at the WeiMuKaiLa Wax Museum and open the crazy world with him.

In the history of Spanish painting, Dalí, together with Picasso and other painting masters, wrote the legendary history of painting in Spain. Dalí's empty eyes were watching the world all the time.


Send your inquiry