Die beiden Wachsfiguren sehen im Zhongshan EXPO CENTR, das sich als ihre "Meisterwerke" erwies, realistisch aussehen!

2019/03/02

Die beiden Wachsfiguren sehen im Zhongshan EXPO CENTR, das sich als ihre "Meisterwerke" erwies, realistisch aussehen!






Die beiden Wachsfiguren sehen im Zhongshan EXPO CENTR, das sich als ihre "Meisterwerke" erwies, realistisch aussehen!
Die beiden Wachsfiguren sehen im Zhongshan EXPO CENTR, das sich als ihre "Meisterwerke" erwies, realistisch aussehen!


Eine Ausstellung, die 40 Jahre Reform und Erschließung in Zhongshan im EXPO Center feiert, gab es zwei "alte Männer", die Schach spielen, sind besonders auffällig, so dass die meisten Menschen dachten, dass sie zunächst eine "Reality Show" waren. Die Wachsarbeit ist atemberaubend, was fast so echt ist wie das echte Ding.



Die Wachsfiguren stammen aus einem Unternehmen, das vom Meister von Zhongshan-Kunst und Kunsthandwerk gegründet wurde.



Zhou Xuerong.


Zhou Xuerong, der Gründer von Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd, ein Meister von Kunst und Kunsthandwerk in der Stadt Zhongshan, geboren in Sichuan und wuchs in Hunan als "Xiang Mei Zi" auf.

 

1999 begann sie an der Wachsfigur zu forschung und der Schöpfung. Als sie nach Zhongshan kam, um einen Kunden zufällig zu treffen, wurde sie durch die Sanftmut und Ruhe der Nachtszenen auf beiden Seiten des Flusses Qijiang infiziert. So beschlossen sie und ihr Mann, die Wachsfigurenproduktion von Shenzhen nach Zhongshan zu bewegen und eine Karriere an der Seite von Qijiang River zu entwickeln.


Viele Bürger sind neugierig, wie das Wachsfigur gemacht wurde, was fast "echt" sein kann.

 

Zhou Xuerong stellte ein, dass ein Wachsfest eine vorläufige Datenerfassung erfordert. Die späteren Phasen der Skulptur, Umbau, Färbung und Haarpflanzung dauert etwa drei bis vier Monate, um abzuschließen. Jeder Prozess wird erfahrene und qualifizierte Handwerker wie Skulpturen, Foulters, Make-up-Künstler, Friseure usw. umfassen, um den Prozess zu unterteilen, um jeden Link detaillierter zu gestalten.


Wie wird eine Wachsfigur gemacht?


  1. 1. "Sculpting ist der erste Schritt. Der Kopfumfang der Figuren, der Augenbrauchabstand, der Pupillenabstand, die Nasenlänge usw. Sie müssen mit den Daten vertraut sein. Wenn das Ganze ungefähr getan ist, hat sich die teilweise Detailarbeit gerade begonnen. Jeder Produzent muss die kreativen Objekte "Aussehensmerkmale, tägliche Gewohnheiten, Ausdrücke, Persönlichkeiten usw. verstehen, nur durch gründlich Verständnis können die Wachsfiguren anschaulich gemacht werden."


 





2.

Nachdem die Schlammskulptur fertig war, drehte es sich zu einer konkaven Gipsform. "Ursprünglich haben wir das abgestimmte Wachs verwendet, um die Rillen zu füllen, um die Form herauszustellen, und verarbeiten und modifizieren, aber jetzt verwenden wir ein weicher und nah an menschlicher Haut-Silikonform. Es ist besser und leicht zu behalten."





3

Im Skulpturprozess müssen wir die Gesichtsporen, die Hautbeschaffenheit usw. und künstliche Augen und Zähne installiert, um sich auf die nachfolgende Färbung vorzubereiten. "Wenn jeder Schritt eng mit einem anderen verbunden ist, hat das Gesicht mehr Details, um zu sehen."






4.

Der Färbungsprozess ist eher wie ein Maler, der ein lichtfarbenes Porträt eines Charakters zeichnet. Die Konturen des Gesichts, die dunkle Hautseite, natürliche Flecken, Altersflecken usw. sind hier, und der Make-up-Künstler macht Modifikationen gemäß den Gesichtseigenschaften.



5.

Im Haarpflanzungsprozess ist es ein Test für die Geduld des Haarpflanzers. Laut der Haarwachstumsrichtung erstreckt sich der Haarpflanzer jedes Haar in die Silikon-Kopfhaut mit Sticknadeln, um einen natürlichen Haarpfad und einen flauschigen Effekt zu bilden. Nach jeder Erstellung müssen dann die Frisur erneut eingereicht werden. Es dauert länger als zehn Tage, bis der Charakter ein wunderschönes Haar anspielt.






Es dauert normalerweise mehr als zehn Tage, um die Haare nacheinander zu implantieren. Dieser Teil hat die Besucher verblüfft, aber es ist nicht der schwierigste Teil der Augen des Wachskünstlers. 






Alle Arten von Haaren werden aus echten Haaren gesammelt. Die wenigen Gitter auf dem Bild, gewöhnliche Menschen haben schwindlig ausgesehen, der Wachskünstler muss sie nacheinander implantieren.






6.

Der von der Kleidung bedeckte Körpertorso sollte nicht schlampig sein. Gemäß den gesammelten Daten müssen die TORSO-Merkmale des kreativen Objekts wiederhergestellt werden. Schließlich bringt der Kunden die Charaktere in geeignete Kleidung, und ein Wachsfigur ist grundsätzlich abgeschlossen.


Die Wachsfigur darf nicht nur gleich aussehen, sondern hat auch seinen Geist

 

Vor der Arbeit "The Künstler" im Wachs-Kunstmuseum, ist die Treue der Figuren und Spirituosen atemberaubend. Der Prototyp der Arbeit ist Leng Jun, ein weltweit renommierter super-realistischer Ölgemäldekünstler. Um das ultimative, von Haaren bis zu Linien der Hand zu verfolgen, kommt alles von Leng Jun.

Nach der Schaffung der Arbeit gab er eine Bewertung "Gott, Meisterwerk!".



Zhou Xuerong sagte, dass der "menschliche" Plan, der sie in den Jahren gemacht hat, Wachsfiguren an den menschlichen Geist und der Seele geben heißt. Nachdem die Wachsfigur des Akademie-Yuan-Langlaskings beendet war, um den Zustand dieses einfachen Wissenschaftlers zu zeigen, fragte sie Yuan, das Yuan für ein altes Kleid sank. Die echte Person trug natürliche Falten und menschlichem Atem. Die Wachsfigur wird charmanter sein, wenn es angelegt wird. In der Arbeit "Rittergefühl-Zhang Jizhong", um das flauschige weiße Haar von Zhang Dao wiederherzustellen, wählte sie sorgfältig ausgewählt und implantierte Wachsfiguren aus dem Haar von mehr als hundert Menschen, und der Effekt wurde grundsätzlich erreicht.



Bisher hat große Orientwachs-Kunst mehr als 600 Wachsfiguren erstellt. Es ist die einzige, die von Prominenten in China, wie Jiang Kun, Lang Lang, Yang Liwei, Yuan Longping, Nie Yuan, Li Chen, Wang Baoqiang, Wang Gang, Liu Yiwei und mehr als 80 Berühmnisse von Liu Yiwei und mehr als 80 Spaziergänge des Lebens unterzeichnete das Berechtigungsschreiben für Wachsfiguren Erstellung mit großorientierter Wachskunst.


"Wir haben keine Verknüpfungen, wir haben nur Einfallsreichtum." --- Zhou Xuerong.

  

Produzent: Wei Lijun

Regisseur: Zhan Qilin

Text / Reporter: Leng Qidi

Video, Bild / Reporter: Sun Junjun

Späterer Zeitraum: Huang Yijie

Editor: Zeng Jiahui

Quelle: Zhongshan täglich

The Two Wax Figures Look Realistic In Zhongshan Expo Center Turned Out To Be Her "Masterpieces"!

2019/03/02

The Two Wax Figures Look Realistic In Zhongshan Expo Center Turned Out To Be Her "Masterpieces"!







The Two Wax Figures Look Realistic In Zhongshan Expo Center Turned Out To Be Her "Masterpieces"!
The Two Wax Figures Look Realistic In Zhongshan Expo Center Turned Out To Be Her "Masterpieces"!


An exhibition celebrating 40 years of reform and opening up in Zhongshan held at the Expo Center, there was two "old men" playing chess are particularly eye-catching, so much so that most people thought they were a "reality show" at first. The waxwork is breathtaking, which is almost as real as the real thing.



The wax figures come from a company founded by the master of Zhongshan Arts and Crafts.



Zhou Xuerong


Zhou Xuerong, the founder of Zhongshan Grand Orient Wax Art Co.,Ltd, a master of arts and crafts in Zhongshan City, she was born in Sichuan and grew up in Hunan as a "Xiang Mei Zi".

 

In 1999, she began to engage in wax figure research and creation. When she came to Zhongshan to meet a client by chance, she was infected by the gentleness and tranquility of the night scenes on both sides of the Qijiang River. So she and her husband decided to move the wax figure production from Shenzhen to Zhongshan and develop a career by the side of Qijiang River.


Many citizens are curious about how the wax figure was made, which can be almost "genuine".

 

Zhou Xuerong introduced that to make a wax figure requires preliminary data collection. The later stages of sculpture, remodeling, coloring, and hair planting will take about three to four months to complete. Each process will involve experienced and skilled craftsmen, such as sculptures, moulders, makeup artists, hairdressers, etc., subdivide the process to make each link more detailed.


How is a wax figure made?


  1. 1."Sculpting is the first step. The figures' head circumference, eyebrow distance, pupil distance, nose length, etc., you must be familiar with the data. When the whole is roughly done, the partial detail work has just begun. Every producer must go to understand the creative objects' appearance characteristics, daily habits, expressions, personalities, etc. Only by thoroughly understanding can the wax figures be made vividly."


 





2

After the mud sculpture was finished, it was turning over to a plaster concave mold. "Originally, we used the matched wax to fill the grooves to turn out the shape, and then process and modify it, but now we use a softer and close to human skin silicone mold. It's better and easy to keep."





3

In the sculpture process, we need to finish the facial pores, skin texture, etc., and artificial eyes and teeth are installed to prepare for the subsequent coloring. "If every step closely linked to another, the face will have more details to see."






4

The coloring process is more like a painter drawing a light-color portrait of a character. The contours of the face, the dark side of the skin, natural spots, age spots, etc. are all done here, and the makeup artist makes modifications according to the facial characteristics.



5

In the hair planting process, it's a test for the patience of the hair planter. According to the hair growth direction, the hair planter replants each hair into the silicone scalp with embroidery needles to form a natural hair path and a fluffy effect. Then, according to each creation, the hairstyle need to be retrimmed. It would take more than ten days for the character to "put on" a beautiful hair.






It usually takes more than ten days to implant the hairs one by one. This part has stunned the visitors, but it is not the most difficult part in the eyes of the wax artist. 






All kinds of hair are collected from real hair. The few grids in the picture, ordinary people has looked dizzy, the wax artist needs to implant them one by one.






6

The body torso covered by clothes should not be sloppy. According to the collected data, the torso characteristics of the creative object need to be restored. Finally, the costumer puts the characters in suitable clothes, and a wax figure is basically completed.


The wax figure must not only look like the same but also has its spirit

 

Standing in front of the work "The Artist" in the Wax Art Museum, the fidelity of the figures and spirits is breathtaking. The prototype of the work is Leng Jun, a world-renowned super-realistic oil painting artist. In order to pursue the ultimate, from hair to lines of the hand all comes from Leng Jun.

After the creation of the work, he gave an assessment "God, masterpiece!".



Zhou Xuerong said that the creat "human" plan she has been doing over the years is to give wax figures to human spirit and soul. After the wax figure of Academician Yuan Longping was finished, in order to show the state of this simple scientist, she specially asked Yuan Longping for an old dress. The real person wore with natural folds and human breath. The wax figure will be more charming when put it on. In the work "Chivalrous Feelings-Zhang Jizhong", in order to restore Zhang Dao's fluffy white hair, she carefully selected and implanted wax figures from the hair of more than one hundred people, and the effect was basically achieved.



So far, Grand Orient Wax Art has created more than 600 wax figures. It is the only wax figure creation agency authorized by celebrities in China, such as Jiang Kun, Lang Lang, Yang Liwei, Yuan Longping, Nie Yuan, Li Chen, Wang Baoqiang, Wang Gang, Liu Yiwei and more than 80 society Celebrities from all walks of life signed the authorization letter for wax figure creation with Grand Orient Wax Art.


"We have no shortcuts, we only have ingenuity." --- Zhou Xuerong

  

Producer: Wei Lijun

Director: Zhan Qilin

Text/Reporter: Leng Qidi

Video, picture/Reporter: Sun Junjun

Later period: Huang Yijie

Editor: Zeng Jiahui

Source: Zhongshan Daily