Wir sind seit fast 24 Jahren auf das Studium und die Erstellung von Wachsfiguren spezialisiert und bieten Design- und Anpassungsdienstleistungen für Wachsmuseen aus einer Hand.

Sprache
Nachrichten
VR

Wachskunst und kulturelle Tourismusinteraktion aus der Perspektive der Generation Z (II) | DXDF, Grand Orient Wachsfigur

Februar 22, 2022
Er Qianying
/ ein älterer Student der Jinan-Universität

Das Publikum der urbanen Kultur kommt nicht nur aus dem Ausland, sondern auch aus dieser Stadt. Daher denke ich, dass die Kulturtourismusbranche in Zukunft vielleicht zwischen diesen beiden Gruppen unterscheiden kann. Da die Bedürfnisse verschiedener Gruppen unterschiedlich sein werden, werden die Menschen in der Stadt vielleicht etwas tiefer in die lokale Kultur vertieft und möchten vielleicht nicht nur die Dinge im Leben um sie herum sehen, sondern auch die vergangenen Erfahrungen, die sie gemacht haben Menschen aus dem Ausland wollen Dinge sehen, die sie derzeit nicht erleben können, und dann denke ich, dass das Wachsfigurenmuseum eine Plattform für die Präsentation der angestrebten Miniatur schaffen kann.


Er Ruixi
/ Studentenvertreter

Ich denke, Wachskunst gehört zu einer Unterteilung der Kultur, oder Wachsfiguren beinhalten auch eine Art Erbe. Ich bin also neugierig, ob das Wachsfigurenmuseum darüber nachgedacht hat, dem Publikum verständlich zu machen, welchen Prozess die Wachsstatue durchlaufen muss, um dem Publikum präsentiert zu werden? Vielleicht können Sie einige Szenen nutzen, um eine ganze Industriekette darstellen zu können.


Obwohl auf dem kleinen Bildschirm am Eingang des Museums bereits eine kleine Ausstellung der Wachsfigurenproduktion zu sehen ist, ist es möglich, den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, die Wachsfigurenproduktion besser zu verstehen oder mit ihr zu interagieren und auch mehr Wachsfiguren zu schaffen? verwandte Kreationen, um die Konsumlust der Besucher nach dem Besuch zu befriedigen?

Liu Zhen

In den nächsten zwei Jahren wird es eine innovative Phase des kulturellen Schaffens und eine bessere Integration von kulturellem Schaffen und Wachsfiguren geben. Zum Beispiel,Wachsfiguren zu kleinen Skulpturen machen, ihnen mehr Formen und sogar einen Geist verleihenIch glaube, dass viele Menschen bereit sind, diese Schönheit mit nach Hause zu nehmen.


Yang Yongqi
/ Studentenvertreter

Hat das Wachsmuseum jemals darüber nachgedacht, digitale Technologie wie AR in die Wachsfigur zu integrieren? Wenn man zum Beispiel die Wachsfigur berührt, bewegt sie sich und kann Geschichten erzählen?


Liu Zhen

Wir sagen oft, dass in der Zukunft des Kulturtourismus der Fluss der König ist, dann ist die Befähigung durch Technologie und Kultur das Grundlegendste, sodass wir den Ausdruck in Zukunft mit VR/AR kombinieren werden, um die Geschichte zu bereichern.


Er Qianying
/ ein älterer Student der Jinan-Universität

Mir ist eine kleine Frage eingefallen: Derzeit können wir uns nur im Wachsfigurenkabinett aufhalten, wenn wir etwas über die Wachsfigur wissen wollen, da die Platzierung der Statue durch bestimmte Bedingungen eingeschränkt wird. AlsoIst es möglich, die Wachsfigur „ausgehen“ zu lassen?? Weil ich denke, dass es ein gutes Werbemittel ist, die Wachsfigur „verschwinden“ zu lassen und mehr Menschen auf die Wachsfigur aufmerksam zu machen.


Frau Zhou

Das ist ein toller Vorschlag. Tatsächlich haben wir geplant und versucht, einige Wachsfiguren in einigen Einkaufszentren oder an anderen Orten aufzustellen, um sie dort auszustellen. Ich hoffe, dass diese Interaktion ein gutes Thema hat, so dass die Skulptur eine andere Bedeutung hat und das Publikum noch mehr beeindruckt.


Wu Dan
/ Gastgeber


Zunächst möchte ich meinen Respekt für die Wachskunst und das Interesse und die Energie zum Ausdruck bringen, die Frau Zhou in die Schaffung der Statue gesteckt hat. Denn als ich zum ersten Mal etwas über den Prozess der Herstellung einer Wachsfigur und die Geschichte von Frau Zhou erfuhr, kamen mir folgende drei Wörter in den Sinn:Professionalität, Handwerkskunst, und am wichtigsten,humanistisches Gefühl. Ich denke, dass sowohl Kunstschaffende als auch Betreiber von Kulturtourismusprojekten in die Stimmung investieren müssen.


Der zweite Punkt sind einige von Studenten erwähnte Ideen, die meiner Meinung nach grob auf zwei Ebenen zusammengefasst werden können. Die erste ist die Ebene des kulturellen Inhalts, der mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden kann„Periode“ und „Territorialität“; Im Hinblick auf den Betrieb des Wachsmuseums spiegelt sich dies dann in zwei Schlüsselwörtern wider. "Sinn für Ritual“ und „Technologie“. Obwohl das Wachsfigurenkabinett bereits eine Sammlung vieler IPs ist, können wir das Wachsmuseum als IP behandeln und es zu einem kulturellen Wahrzeichen oder einem Fenster der Stadt machen, weil es selbst ein Ort mit einem Sinn für Rituale ist?


Zusätzlich zu diesen beiden Ebenen erwähnte Herr Liu auch eine untergeordnete Sache: Kultur ist das Grundlegendste, Inhalt ist der König, und letztlich bedarf die Art und Weise, wie wir den Inhalt erzählen wollen, auch der Hilfe der Technologie. Also denke ichInhalt ist König, Technologieförderung und KulturkernAus diesen drei Gründen lässt sich das Wachsmuseum als kulturtouristisches Projekt betreiben.



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
हिन्दी
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Nederlands
Aktuelle Sprache:Deutsch

Wax Art and Cultural Tourism Interaction with the Perspective of Generation Z (II)

2022/02/22

In the previous article, Ms. zhou and Liu Zhen discussed the development of the wax museum with the students of the Cultural Tourism Camp. This article will present more of that discussion.

Send your inquiry
He Qianying
/ a senior student of Jinan University

The audience of urban culture is not only from abroad, but also from this city. So I think maybe in the future the cultural tourism industry can distinguish between these two groups. Because the needs of different groups will be different, maybe people in the city will be a little bit deeper in the pursuit of local culture, and they may want to see not only the things in the surrounding life, but also the past experiences that they have not lived, while people from abroad want to see things that they do not have the opportunity to experience at present, and then I think the wax museum can build a platform to present the targeted miniature.


He Ruixi
/ student representative

I think wax art belongs to a subdivision of culture, or wax figures also include a kind of heritage. So I’m curious if the wax museum has considered to let the audience to understand what process the wax statue needs to go through to be presented to the audience? Maybe using some scenes to be able to do a whole industry chain display.


Although there is already a small display of wax figure production on the small screen at the entrance of the museum, is it possible to create opportunities for visitors to understand more deeply or to interact with wax figure production, and also to create more wax figure-related creations to satisfy visitors' desire to consume after the visit?

Liu Zhen

There will be an innovative phase of cultural creation in the next two years, and a better integration of cultural creation and wax figures. For example, making wax figures into small sculptures, giving them more forms and even a spirit in them, I believe many people are willing to take this beauty back home.


Yang Yongqi
/ student representative

Has the wax museum ever considered integrating digital technology, such as AR, into the wax figure. For example, touching the wax figure, then it will move and can tell some stories?


Liu Zhen

We often say that the future of cultural tourism the flow is king, then empowerment with technology and cultural is the most basic, so that we will combine with VR/AR on the expression in the future to enrich the story.


He Qianying
/ a senior student of Jinan University

I thought of a small question, at present we can only stay in the wax museum if we want to know about the wax figure, because the placement of the statue will be restricted by certain conditions. So is it possible to let the wax figure "go out"? Because I think it is a good publicity point to let the wax figure "go out" and let more people know about the wax figure.


Ms. Zhou

This is a great proposal. In fact, we have been planning and trying to put some waxworks in some shopping malls or places to do some displays. I hope that such interaction will have a good theme, so that the sculpture will have a different meaning, which will make the audience more impressed.


Wu Dan
/ host

First of all, I would like to express my respect for the wax art and the interest and energy that Ms. Zhou put into the creation of the statue. Because when I first learned about the process of making wax figure and the story of Ms. Zhou, the three words that came to my mind were professionalism, craftsmanship, and most importantly, humanistic sentiment. I think both art creators and cultural tourism project operators need to invest in sentiment.


The second point is some ideas mentioned by students, which I think can be roughly summarized into two levels, the first one is the cultural content level, which can pay more attention to "period" and "territoriality"; then in terms of wax museum operation, it is reflected in two key words. "sense of ritual" and "technology". Although the wax museum is already a collection of many IPs, can we treat the wax museum as an IP and make it a cultural landmark or a window of the city, because it is a place with a sense of ritual itself?


On top of these two levels, Mr. Liu also mentioned a bottom thing - culture is the most basic, content is the king, and ultimately how we want to tell the content, it also needs the help of technology. So I think content is king, technology empowerment and culture core, these three can be the logic of wax museum as a cultural tourism project to operate.



Send your inquiry