Wachskunst- und kulturelle Tourismuswechselwirkung mit der Perspektive der Generation Z

2022/02/21

Wu Dan, der Direktor von Guangdong Culture and Tourism Interest Camp und der Chefredakteur des Sonderausschusses, und er atianying, einem Studenten der dritten Phase des Zinssages, hatte eine eingehende Diskussion mit Zhou Xueyong, der Meister des chinesischen Künste und des Kunsthandwerks, und Liu Zhen, der Gründer des "Weimkaila Wachsmuseums", denkt jeder an das Thema "Wenn ich ein Kurator, der nach 2000 geboren wurde, und erforscht das Mysterium der Operation des Wachsmuseums zusammen.


Senden Sie Ihre Anfrage
Er qianying.
/ ein älterer Student der Jinan University

Vor dem BesuchWeimukaila Wachsmuseum.Meine traditionelle Wahrnehmung des Wachsmuseums ist, dass das Wachsmuseum die Unterhaltungs- und Sport-Prominenten zeigt. Nach dem Besuch des Weimukaila Wachsmuseums, was mich mehr anzog, war nicht die Wachsfiguren von Prominenten, sondern die Wachsfiguren von gewöhnlichen Menschen, insbesondere die Wachsfiguren von "Oma" und "In-Girls" in der"Guangfu-Kulturzone"Das ist mir besonders lieb. Es ist, weil es die vertrauten Lebensszenen von Menschen um uns herum präsentiert. Das lässt mich das fühlenDie Wachstatuen erzählen tatsächlich mehr eine Geschichte, die mit uns schwierig sein kann.


Deng Tang Ying.
/ A Junior-Student der Fachhochschule Guangdong

Heute ist mein zweites Mal dieses Wachsmuseum. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser Ort ein Ort ist, um den kognitiven und intimen Sinn zu brechen, wie von diesem Schüler gerade erwähnt. Tatsächlich haben junge Menschen mehr Bedürfnisse und Niederschlag für Kultur als wir uns vorstellen können. Als ich in das Wachsmuseum ging, fühlte ich das das Gefühl, dasSaikwan-Stil. Ich sah, was ich in meinem Herzen sehen wollte. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Inhalte sehen kann, die in unserer lokalen Kultur mit Guangdong-Eigenschaften verwurzelt ist. Da Wachsskulpturen tatsächlich in einer sehr kleinen Szene existieren können, aber viele Geschichten tragen. 


Wenn ich ein Kurator, der nach 2000 geboren wurde, wäre ich eher bereit, kulturelle Dinge zu tun. Der Grund, warum Vegetarier für junge Menschen attraktiver sind, ist wahrscheinlich weilDie Geschichte von Vegetarier ist die Geschichte hinter unserer Zeit, und die Geschichte der Ära kann ein sehr guter Einstiegspunkt und Innovationspunkt sein.


Nach dem Hören des Teilens der über den Studenten fand ich heraus, dass, ob es sich um Ritual oder Lokalisierung handelt, die Jugendlichen der Post-00-Jugendlichen haben eine sehr starke Kulturnachfrage, und sie sind bestrebt, ihre Wurzeln zu finden. Zur gleichen Zeit habe ich Respekt für die"Chinesische Nationalwachsmarke" und das"Kultur der Zeit" von Frau Zhou vorgeschlagen.

 

Wu dan.
/ Gastgeber


Wachsfigur ist nicht nur ein gewöhnliches Kulturtourismusprodukt, sondern auch eine Kunst, die viel Mühe erfordert und eine lange Zeit des Polierens erfordert, so dass die Wachsfigur selbst besonders wertvoll ist. Wenn daher das Wachsmuseum oder das Erstellen dieser thematischen Wachsworks, ist es schwierig, nach Geschwindigkeit zu suchen, undEs ist wichtiger, unser erstes Herz der Handwerkskunst zu halten.

 

Hier möchte ich Frau Zhou eine Frage stellen: Meiner Meinung nach gibt es keinen Standard für die Kreation der Kunst, und das Wachshandwerk hat seine eigene Besonderheit, als wäre der Standard, je realistischer ist, aber realistischer ist, aber realistisch bedeutet eine Art Die Reproduktion und eine 100% ige Reproduktion ist ein Erfolg. Da Wachs-Mannequin eine Kunst ist, als Kunsthersteller, abgesehen von der Restaurierung,Welche anderen Möglichkeiten können Sie etwas von Ihrem eigenen Verständnis und Gedanken in das Wachsarbeit injizieren?

Frau Zhou Xuerong.

Wir machen Wachsskulpturen nicht nur für den Realismus willen, sondern auch, um die Emotion des Charakters zu vermitteln. Wir müssenSammeln Sie viele Informationen und verstehen Sie die Lebenserfahrung des Betreffs, bevor wir die Skulptur machen, die den Stand des Subjekts damals präzise finden kann, dann müssen wir seine Emotion an diesem verdichteten Moment finden.


Natürlich hat eine Person viele Seiten, neben Verständnis, wir müssen auch wählen, das heißt, was wollen wir zeigen?Dies finden alle seine Antwort auf die Wachsarbeit.


Wu dan.
/ Gastgeber


Die Szene Imagination im Prozess der Wachsfiguren-Erstellung ist mit dem Antrag der kulturellen Tourismusszene sehr gut, was selbst auf der Kombination verschiedener Elemente zusammen basiert, und es kommt vor, dass die Wachsfigur eine Geschichte durch ein Wachswagen erzählt und eine Situation.


Frau Zhou.

Besonders die Wachsworks von gewöhnlichen Menschen sind die Werke, die das Leben in die Werke zusammenfassen, dann passieren sie, was besonders bedeutsam ist, da sie von den Schöpfern verarbeitet werden, um auszudrücken und die emotionale Temperatur um sie herumzuhalten. 


Ich denke, unser Wachsmuseum ist eher ein kultureller Träger, der Emotionen und kulturelle Gene durch Wachsfiguren trug und sie auf diese Weise lange ausdrückt. Natürlich hat eine Generation eigene Bedürfnisse. Ich hoffe, von Ihnen junge Menschen zu lernen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen, um zu wissen, was Sie sehen möchten, und mehr von Ihren Bedürfnissen erstellen.


Er qianying.
/ ein älterer Student der Jinan University

Ja, die Wachsstatuen hier geben mir das Gefühl, dass es sehr realistisch ist, nicht nur sehen kann, sondern kann auch berühren, was mir ein frisches Gefühl bringen wird. Aber vielleicht, nachdem wir es wissen, haben wir nicht die Idee, wieder zu besuchen. Für dieses Problem denke ich persönlich, dass wir einige kleine Änderungen von einigen Szenen und Themenänderungen vornehmen können. Wie ist Ihre Meinung, Frau Zhou?


Frau Zhou.

Dies sind genau die Themen, an denen wir jetzt arbeiten. Wir werden den Reichtum des Inhalts verbessern, wenn Sie hereinkommen, können Sie nicht nur die realistischen Wachsworks sehen, sondern auch die Geschichten hinter den Wachsfiguren kennen. Wir haben auch eine Sub-Send-Anzeige.


Wenn Sie ein junger Mensch sind, werden Sie das Stück kennen, das junge Leute wissen wollen, wenn Sie eine alte Person sind, Sie werden in das Stück gehen, dass alte Leute mögen, wenn Sie ein Kind sind, werden Sie in den exklusiven Bereich gehen für Kinder. In der Zukunft werden wir die Form von Geschichten verwenden, um zu bestehen, und vielleicht werden wir regelmäßig Aktivitäten mit verschiedenen Themen abhalten, zum Beispiel Aktivitäten um die Taten von Yuan Longping und Bing Xin, die im Wachsmuseum durchgeführt werden können.


Diese Aktivitäten können im Wachsmuseum durchgeführt werden, weil wir diese Wachsschallenquette hier haben, und sie beginnen, von diesem Ort Wurzeln zu nehmen, was ich besonders bedeutsam ist.


Liu Zhen.

Ich möchte ein paar Worte zum Problem hinzufügen, um Besucher zu halten und sie wiederzusehen, um das Museum erneut zu besuchen. Im Betrieb des Wachsmuseums erkunden wir, wie Sie die Besucher länger bleiben und wie sie anziehen, um das Museum mehrmals zu besuchen. 


Die erste Phase unserer Arbeit besteht darin, das Material der Wachsfiguren zu verbessern, das indirekt das Besuch der Besuchererfahrung verbessert. Die zweite Stufe der Veränderung besteht darin, das Wachsmuseum ein Energiefeld zu erstellen, das die positive Energie von Promi-Sternen an junge Menschen übertragen soll, und als nächstes wird es mehr Kreationsszenen und Requisiten geben, die von Kultur und Technologie befugt sind. In der dritten Etappe machen wir mehr Bemühungen, mehr junge Menschen in kultureller Schöpfung einzubeziehen, damit sie hier gute Erinnerungen hinterlassen können und die Schönheit wegnehmen können.


Er qianying.
/ ein älterer Student der Jinan University

Ich denke, das Wachsmuseum kann ein Mikrokosmos der Stadt werden, also möchte ich fragen, ob es möglich ist, das Wachsmuseum ein Display-Träger der allgemeinen Stadtkulturökologie zu erstellen?


Frau Zhou.

Diese Situation kann ein besseres Verständnis der gesamten lokalen Kultur erfordern, da die Wachsworks individuell dargestellt werden, einige der Wachstatuen in verschiedenen Szenen sind, und einige der Attribute der Wachszahlen sind schwer zu ändern. Daher können einige Wachsfiguren in der Ökologie der "kulturellen Sprache" von verschiedenen Städten abrupt erscheinen.


Liu Zhen.

In Zukunft hofft unsere Wachsmuseen, einer bestimmten Story-Linie zu folgen. Zum frühesten Zeit wollten wir ein Skript schreiben, um das Wachsmuseum in Reihe zu verbinden, aber wir haben festgestellt, dass wir das nicht schreiben konnten, weil es sich sehr abrupt anfühlt. Als wir zum Beispiel an die alte Mythologie "Reise in den Westen kamen, und sprang dann in den Musikbereich, es war schwierig, verschiedene Charaktere in eine Geschichte zu legen. Aber in Zukunft wird unser Wachsmuseum nach den Adern der lokalen Kultur tiefer gebaut und gegraben, und die Hauptgeschickslinie wird definitiv gleich sein.


Wu dan.
/ Gastgeber


Wiederkehr zu unserem Thema heute"Wie Wachskunst kann der urbane Kulturtourismus stärken". Meiner Meinung nach ist vielleicht Wachskunst selbst moderne Kultur oder traditionelle Kultur, und der kulturelle Tourismus ist ein sehr guter Weg, um Kultur zu verbreiten. Wenn wir also aus dieser Perspektive beginnen, was ist die strategische Positionierung des Wachsmuseums? Ist es beispielsweise ein malerischer Ort oder ein Museum oder ein Kulturerfahrungsmuseum, das aus verschiedenen kulturellen Tourismusszenen besteht?


Liu Zhen.

Ich denke, das Wachsmuseum ist das letzte, ein Kulturerfahrungsmuseum, das aus einer anderen kulturellen Tourismusszene besteht. Denn es ist ein kulturelles Projekt im Kulturtourismus selbst, in gewissem Sinne ein kulturelles Wahrzeichen in Südchina wie der Guangzhou-Turm. Das Wachsmuseum kann jedoch nicht unabhängig ein Touristenziel sein, da er durch die bisher dargestellte Waage, Bereiche und den bisher dargestellten Inhalten begrenzt ist. Es wird weiterhin erkunden, Wege in der Zukunft mit dem Guangzhou-Turm zu interagieren.


Frau Zhou.

Ich habe das Gefühl, dass das Wachsmuseum immer noch selbst ist. Zweitens glaube ich, dass wir hoffen, dass es in der Zukunft ein Wissenschaftsmuseum oder ein Paradies werden wird, sodass Besucher Kultur erleben können und Energie im Spielen des Spiels spüren, was ein eher idealer Zustand ist.

Wax Art and Cultural Tourism Interaction with the Perspective of Generation Z

2022/02/21

Wu Dan, the director of Guangdong Culture and Tourism Interest Camp and the editor-in-chief of the special committee, and He Qianying, a student of the third phase of the interest camp, had an in-depth discussion with Zhou Xueyong, the master of Chinese arts and crafts, and Liu Zhen, the founder of "WeiMuKaiLa Wax Museum", everybody thinks about the topic of "If I were a curator born after 2000" and explores the mystery of the operation of the wax museum together.


Send your inquiry
He Qianying
/ a senior student of Jinan University

Before visiting WeiMuKaiLa wax museum, my traditional perception of the wax museum is that the wax museum shows the entertainment and sports celebrities. However, after visiting the WeiMuKaiLa wax museum, what attracted me more was not the wax figures of celebrities but the wax figures of ordinary people, especially the wax figures of "Grandma" and "In-laws" located in the "Guangfu Culture Zone", which are particularly dear to me. It is because it presents the familiar life scenes of people around us. This makes me feel that the wax statues are actually telling more of a story that can resonate with us.


Deng Tang Ying
/ a junior student of Guangdong University of Finance and Economics

Today is my second time to this wax museum. Apart from the fact that this place is a place to break the cognitive and intimate sense as mentioned by this student just now. In fact, young people have more needs and precipitation for culture than we can imagine. When I walked in the wax museum, I felt that the Saikwan style I saw was what I wanted to see in my heart. I hope that in the future, I can see more contents rooted in our local culture with Guangdong characteristics. Because wax sculptures can actually exist in a very small scene, but carry a lot of stories. 


If I were a curator born after 2000, I would be more willing to do cultural things. The reason why vegetarians are more attractive to young people is probably because the story of vegetarians is the story behind our era, and the story of the era may be a very good entry point and innovation point.


After listening to the sharing of above students, I found that whether it is ritual or localization, the post-00s young people have a very strong demand for culture and they are eager to find their roots. At the same time, I have respect for the "Chinese national wax brand" and the "culture of the times" proposed by Ms. Zhou.

 

Wu Dan
/ host


Wax figure is not only an ordinary cultural tourism product, but also an art, which requires a lot of effort and a long time of polishing, so the wax figure itself is especially precious. Therefore, when theming the wax museum or creating these thematic waxworks, it's difficult to seek for speed, and it is more important to keep our initial heart of craftsmanship.

 

Here I would like to ask Ms. Zhou a question: In my opinion, there is no standard for art creation, and the wax craft has its own peculiarity, as if its standard is the more realistic the better, but realistic means a kind of reproduction, and a 100% reproduction is a success. Since wax mannequin is an art, as an art creator, apart from restoration, what other ways can you inject some of your own understanding and thoughts into the waxwork?

Ms. Zhou Xuerong

We make wax sculptures not only for the sake of realism, but also for conveying the emotion of the character. We need to collect a lot of information and understand the life experience of the subject before we start making the sculpture, which can precisely locate the state of the subject at that time, then we need to find his emotion at that condensed moment.


Of course a person has many sides, besides understanding, we also have to choose, that is, what do we want to show? This will all find its answer on the waxwork.


Wu Dan
/ host


The scene imagination in the process of wax figure creation is very much in line with the application of cultural tourism scene, which itself is based on the combination of different elements together, and it happens that the wax figure is telling a story through a waxwork and a situation.


Ms. Zhou

Especially the waxworks of ordinary people are the works that condense the life into the works, then pass them out, which are especially meaningful as they are processed by the creators to express and keep the emotional temperature around them. 


I think our wax museum is more of a cultural bearer, carrying emotions and cultural genes through wax figures and expressing them in this way for a long time. Of course, a generation has its own needs. I hope to learn from you young people, to understand your needs, to know what you want to see, and to create more from your needs.


He Qianying
/ a senior student of Jinan University

Yes, the wax statues here will give me the feeling that it is very realistic, not only can see, but also can touch, which will bring me a fresh feeling. But maybe after we know it, we won't have the idea to visit again. For this problem, I personally think that we can make some small changes from some scenes and theme changes. What is your opinion, Ms. Zhou?


Ms. Zhou

These are exactly the topics we are working on now. We will enhance the richness of the content, when you come in, you may not only see the realistic waxworks, but also get to know the stories behind the wax figures. We will also have a sub-section display.


If you are a young person, you will know the piece that young people want to know, if you are an old person, you will go to the piece that old people like, if you are a child, you will go to the exclusive area for children. In the future we will use the form of stories to pass, and maybe we will hold some activities regularly with different themes, for example, activities around the deeds of Yuan Longping and Bing Xin, which can be carried out in the wax museum.


These activities can be carried out in the wax museum, because we have these wax mannequins here, and they start to take root from this place, which I think is particularly meaningful.


Liu Zhen

I would like to add a few words on the issue of keeping visitors and attracting them to visit the museum again. In the operation of the wax museum, we have been exploring how to make visitors stay longer and how to attract them to visit the museum for more times. 


The first phase of our work is to improve the material of the wax figures, which indirectly enhances the visitors' visiting experience. The second stage of change is to make the wax museum an energy field, which is to transmit the positive energy of celebrity stars to young people, and next there will be more creation scenes and props, empowered by culture and technology. In the third stage, we will make more efforts to involve more young people in cultural creation, so that they can leave good memories here and can take away the beauty.


He Qianying
/ a senior student of Jinan University

I think the wax museum can become a microcosm of the city, so I would like to ask if it’s possible to make the wax museum a display carrier of the overall city cultural ecology?


Ms. Zhou

This situation may require a better understanding of the whole local culture, because the waxworks are presented individually, some of the wax statues are in different scenes, and some of the attributes of the wax figures are difficult to change. Therefore, some wax figures may appear abruptly in the ecology of "cultural language" of different cities.


Liu Zhen

In the future, our wax museums hopes to follow a specific story line. At the earliest time, we wanted to write a script to connect the wax museum in series, but we found that we could not write this out because it felt very abrupt. For example, when we got to the ancient mythology "Journey to the West" and then jumped to the music area, it was difficult to put different characters into one story line. But in the future, our wax museum will be built and dug deeper according to the veins of local culture, and the main story line will definitely be the same.


Wu Dan
/ host


Returning to our theme today "how wax art can empower urban cultural tourism". In my opinion, maybe wax art itself is modern culture or carries traditional culture, and cultural tourism is a very good way to spread culture. So if we start from this perspective, what is the strategic positioning of the wax museum? For example, is it a scenic spot or a museum, or a cultural experience museum made up of different cultural tourism scenes?


Liu Zhen

I think the wax museum is the last one, a cultural experience museum made up of different cultural tourism scene. Because it’s a cultural project inside the cultural tourism itself, in a sense a cultural landmark in South China like the Guangzhou Tower. But the wax museum cannot be a tourist destination independently, because it’s limited by the scale, area and the content presented so far. It will continue to explore ways to interact with the Guangzhou Tower in the future.


Ms. Zhou

I feel that the wax museum is still itself first of all. Secondly, I think we hope that it will become a science museum or a paradise in the future, so that visitors can experience culture and feel energy in the process of playing, which is a rather ideal state.