Wir sind seit fast 24 Jahren auf das Studium und die Erstellung von Wachsfiguren spezialisiert und bieten Design- und Anpassungsdienstleistungen für Wachsmuseen aus einer Hand.

Sprache
Nachrichten
VR

Was steht zur Integration und Innovation der „lokalen Kultur“ im Wachsfigurenkabinett | DXDF, Grand Orient Wachsfigur

April 11, 2023
Was steht zur Integration und Innovation der „lokalen Kultur“ im Wachsfigurenkabinett | DXDF, Grand Orient Wachsfigur

Regionales Kulturdesign

 

Das Konzept des regionalen Kulturdesigns wurde erstmals von L. Mandelford im Zeitalter der Verbreitung internationalistischer Designstile vorgeschlagen, erregte jedoch keine Aufmerksamkeit der Außenwelt. Erst als Bernard Rudolfsky 1964 im Museum of Modern Art in New York eine Ausstellung mit dem Titel „Architecture Without Architects“ veranstaltete, gelangte das Konzept des regionalen Kulturdesigns wieder an die Öffentlichkeit und wurde populär. die gebührende Aufmerksamkeit der Gesellschaft.

 

„Lokale Kultur“ ist eine langjährige und einzigartige kulturelle Tradition in einer bestimmten Region Chinas mit starker regionaler Prägung. Die „lokale Kultur“, die in verschiedenen lokalen Merkmalen und Begabungen verwurzelt ist, ist eine wichtige Ressource für die Entwicklung des Kulturtourismus.


 

Der Kern der Verwirklichung der „lokalen Kultur“ liegt in der Integration kulturtouristischer Produkte und der Innovation von Konsumszenarien, der kontinuierlichen Schaffung und Transformation kulturtouristischer Ressourcen und der Steigerung des Charmes kulturtouristischer Reiseziele.


 

Schwierigkeiten und Schmerzpunkte der „Lokalisierung“

 

Obwohl das „lokale“ Geschäftslayout boomt und der potenzielle Wert ständig entdeckt wird, gibt es immer noch viele Probleme, die hauptsächlich in zwei Ebenen unterteilt sind:

 

1. Erhöhte Verbrauchernachfrage aufgrund von Veränderungen in wichtigen Verbrauchergruppen

 

Im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung hat auch die Verbraucherbasis strukturelle Veränderungen erfahren. Die Post-90er- und Post-00er-Jahre sind zu den Hauptkonsumenten geworden. Hinter den Labels „Internet-Generation“ und „Generation Z“ verbirgt sich ein Konzeptwechsel von Check-in-Begeisterung, Erfahrungsorientierung und Betonung von Selbstwert und Selbstidentität.

 

Die homogen sind und keine herausragenden Highlights aufweisen, neigen dazu, in das Dilemma „nichts zu besuchen“ und „kein Erinnerungspunkt“ zu geraten und werden von den Verbrauchern eher „aufgegeben“. Daher muss der Themenpavillon ständig innovativ sein, aktiv neue und interessante Erlebnisse hinzufügen und Verbraucher binden.


 

2. Homogene Weltraumszene, Verlust effektiver Wettbewerbsfähigkeit

 

Das „Lokalisierungs“-Design spiegelt sich nicht nur im „greifbaren“ Rahmen wider, sondern spiegelt sich auch teilweise in „immateriellen“ Dienstleistungen und Erfahrungen wider. Bei der Darstellung von Weltraumszenen kommt es jedoch häufig vor, dass die kulturelle Ausgrabung nicht tief genug ist und die Ausdruckskraft der Szene schlecht ist; verschiedene Arten von Kultur „hybridisieren“ und verlieren den Fokus und die Attraktivität des Raums; Wenn man einfach nur die Kultur aufgreift und Elemente stapelt, ist es schwierig, weiterhin eine vollständige Weltraumgeschichte und andere Themen zu schreiben.


Heutzutage, da die Erlebnisökonomie zum Mainstream der Geschäftsentwicklung geworden ist, ist es ein Problem, das Unternehmen bei der Erstellung von Szenarien und der Einführung von Geschäftsformaten berücksichtigen müssen, wie sie die Lokalisierung nutzen können, um lokale Verbraucher zu verbinden und Verbraucher in die kommerzielle Atmosphäre einzutauchen.


 

Bis zu einem gewissen Grad stellen die Nation und die Tradition mit vielfältigen Geisteswissenschaften, lokalen Bräuchen sowie reichlich Land und Ressourcen eine kontinuierliche Inspirationsquelle für Unternehmen dar, und die Darstellung der kulturellen Besonderheiten der lokalen Stadt ist ebenfalls von besonderer Bedeutung. Kultur ist der erste Schritt, um Menschen anzuziehen, Tourismus soll den Menschenstrom ankurbeln und Handel fördert den Konsum. Die drei haben ihre eigenen Wertattribute und gemeinsam befähigen sie sich gegenseitig, auf die Wertfreigabe „1+1+1“ aufzusteigen>3".


DXDF Art x WeiMuKaiLa 

Das Wachsfiguren-Themenmuseum nutzt „lokale Kultur“

Schaffen Sie eine „Super-IP“ für die Außendarstellung der Stadt


Der „China Consumer Trend Report 2021“ wies darauf hin, dass „kundenspezifische Merkmale“, „neue nationale Stilbewegung“ und „nationale Flut“ das Aufblühen der charakteristischen Kultur in verschiedenen Regionen des Landes fördern und einen reicheren und vielfältigeren Stilausdruck schaffen . Von „Lokalisierung“ über „Modeintegration“ bis hin zu „Super-IP“ sind Naturwissenschaften, nationale Kultur und Kreativität in eine neue Phase eingetreten.

 

Das WeiMuKailA-Wachsmuseum wurde eröffnet und bringt Verbrauchern die kommerzielle Kultur einer Stadt als „Ort der Stammeszugehörigkeit“ näher. Der Vorhang öffnete sich und das Wachsfigurenmuseum erkundet die Wurzeln und die Seele der Stadt. Durch die Integration und Innovation des Wachsfiguren-Themenmuseums wird die lokale Kultur übertragen, erweitert und integriert, um das kommerzielle Potenzial und den immateriellen Wert der lokalen Stadt zu stimulieren.


 

Das WeiMuKaiLa Wachsmuseum in Guangzhou

Ein mutiger Versuch, Kultur, Tourismus und Mode zu verbinden

 

Der Designer hofft, das Wachsfigurenmuseum zu einer humanistischen Tourismus-Visitenkarte zu machen, die die kantonesische Kultur präsentiert und ein visuelles Fest und einen spirituellen Palast für Bürger und Touristen darstellt. Um die lokale Kultur hervorzuheben, hat das Wachsfigurenmuseum große Anstrengungen unternommen, um die „Guangfu-Kultur“ von Huacheng zu bewahren und zu präsentieren. Die Schöpfer hoffen, das Erbe und die Verbreitung der Kultur in der Sprache des Wachsfigurenmuseums zu verkörpern, indem sie Touristen von der „Guangfu-Kultur“ erzählen und Guangzhou durch das Wachsfigurenmuseum kennenlernen.



Wing Chun, vertreten durch Ip Man, und Hong Quan, vertreten durch Huang Feihong, können Besucher durch die Demonstration traditioneller Lingnan-Kampfkünste auch an der Holzpuppe üben. Vorstellung und Präsentation lokaler Architektur, kantonesischer Oper, Essen, Kräutertee und anderer Elemente, um Touristen eine leicht zugängliche Möglichkeit zu bieten, die Lingnan-Kultur zu erleben. Durch die konzentrierte Präsentation lokaler, altehrwürdiger Marken in Guangzhou kann man ein allgemeines Verständnis der Geisteswissenschaften und des Handels von Guangdong von der späten Qing-Dynastie bis zur zeitgenössischen Guangdong-Kultur erlangen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
हिन्दी
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Nederlands
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

What is On the Integration and Innovation of "Local Culture" in Wax Museum | DXDF, Grand Orient Wax Figure

April 11, 2023
What is On the Integration and Innovation of "Local Culture" in Wax Museum | DXDF, Grand Orient Wax Figure

Regional Culture Design

 

The concept of regional cultural design was first proposed by L. Mandelford in the era of the proliferation of internationalist design styles, but it has not attracted the attention of the outside world. It wasn't until Bernard Rudolfsky held an exhibition called "Architecture Without Architects" at the Museum of Modern Art in New York in 1964 that the concept of regional cultural design came back to the public and became popular. society's due attention.

 

"Local culture" is a long-standing and unique cultural tradition in a specific region of China, with a deep regional imprint. The "local culture" rooted in various local attributes and endowments is an important resource for the development of cultural tourism.


 

The core of the realization of "local culture" lies in the integration of cultural tourism products and the innovation of consumption scenarios, the continuous creation and transformation of cultural tourism resources, and the enhancement of the charm of cultural tourism destinations.


 

Difficulties and pain points of "localization"

 

Although the "localized" business layout is booming and the potential value is constantly being discovered, there are still many problems, which are mainly divided into two levels:

 

1. Upgraded consumer demand brought about by changes in major consumer groups

 

As the economy develops, the consumer base has also undergone structural changes. The post-90s and post-00s have become the main consumers. Behind the labels of "Internet Generation" and "Generation Z", there is a change in the concept of being keen on checking in, focusing on experience, and emphasizing self-worth and self-identity.

 

That are homogeneous and do not have outstanding highlights are prone to fall into the dilemma of "nothing to visit" and "no memory point", and are more likely to be "abandoned" by consumers. Therefore, the theme pavilion needs to constantly innovate, actively add novel and interesting experiences, and retain consumers.


 

2. Homogeneous space scene, losing effective competitiveness

 

In addition to being reflected in the "tangible" framework, the "localization" design is more partly displayed through "intangible" services and experiences. However, in the display of space scenes, it is often encountered that the cultural excavation is not deep enough, and the scene expressiveness is poor; various types of culture "hybridize", losing the focus and appeal of space; simply cutting into culture and stacking elements, it is difficult to continue to write a complete space story and other issues.


Today, when the experiential economy has become the mainstream of business development, how to use localization to link local consumers and immerse consumers in the commercial atmosphere is a problem that businesses must consider when creating scenarios and introducing business formats.


 

To a certain extent, the nation and tradition with diverse humanities, local customs, and abundant land and resources provide a continuous source of inspiration for business, and the significance of showing the cultural characteristics of the local city is also particularly meaningful. Culture is the first step to attract people, tourism is to drive the flow of people, and commerce promotes consumption. The three have their own value attributes, and together they empower each other to upgrade to the value release of "1+1+1>3".


DXDF Art x WeiMuKaiLa 

The wax figure theme museum uses "local culture"

Create a "super IP" for the city's external image


The "2021 China Consumer Trend Report" pointed out that "custom characteristics", "new national style movement", and "national tide" are promoting the blooming of characteristic culture in various regions of the country, forming a richer and more diverse style expression. From "localization" to "fashion integration" and then to "super IP", natural humanities, national culture and creativity have all entered a new stage.

 

The WeiMuKailA Wax Museum has been opened, bringing consumers a city's commercial culture "tribal belonging place". The curtain opened, and the Wax Museum seeks the root and soul of the local city. In the integration and innovation of the wax figure theme museum, it transplants, extends, and integrates into the local culture to stimulate the commercial potential and intangible value of the local city.


 

The WeiMuKaiLa Wax Museum in Guangzhou

A Bold Attempts to Combine Culture, Tourism and Fashion

 

The designer hopes to make the Wax Museum into a humanistic tourism business card that showcases Cantonese culture, presenting a visual feast and a spiritual palace for citizens and tourists. In order to highlight the local culture, the wax museum has put a lot of effort into inheriting and displaying the "Guangfu culture" of Huacheng. The creators hope to embody the inheritance and dissemination of culture in the language of the wax museum, telling tourists about the "Guangfu culture", knowing Guangzhou through the Wax Museum.



Wing Chun, represented by Ip Man, and Hong Quan, represented by Huang Feihong, through the demonstration of traditional Lingnan martial arts, visitors can also practice on the wooden dummy. Introducing and displaying local architecture, Cantonese opera, food, herbal tea and other elements, presenting tourists with an accessible way to experience Lingnan culture. Through the concentrated display of local time-honored brands in Guangzhou, one can get a general understanding of the humanities and commerce of Guangdong from the late Qing Dynasty to contemporary Guangdong culture.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English
हिन्दी
русский
Português
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Nederlands
Current language:English