Platinum Silicone - Das alterungsbeständige Material zur Herstellung von Silikonwachsfiguren

2022/05/06

Die meisten Wachsfiguren bestehen aus Silikonkautschuk, und nur wenige Wachsfiguren bestehen aus Wachs und anderen Materialien. Zum Beispiel konzentriert sich die professionelle Herstellung von Silikonwachsfiguren, wie Grand Orient Wax Art Co., Ltd., ebenfalls auf die Verwendung von Silikon, und sie verwenden sogar Platinsilikon.

Senden Sie Ihre Anfrage

Die meisten Wachsfiguren bestehen aus Silikonkautschuk, und nur wenige Wachsfiguren bestehen aus Wachs und anderen Materialien. Zum Beispiel konzentriert sich die professionelle Herstellung von Silikonwachsfiguren, wie Grand Orient Wax Art Co., Ltd., ebenfalls auf die Verwendung von Silikon, und sie verwenden sogar Platinsilikon. Platinsilikon wird als Formmaterial zum Gießen von Polyurethan-, Epoxid- oder Polyesterharzen, Wachs und anderen Gießmaterialien empfohlen.

 

Silikonkautschuk zeichnet sich durch einfache Lagerung und einfache Wartung aus. Warum verwenden sie Silikon zuWachsfiguren erstellen? Wie ist seine Alterungsbeständigkeit?

 

Im Vergleich zu anderen Kunststoffmaterialien ist die Alterungsbeständigkeit von Silikonkautschukprodukten sehr ausgeprägt. Silikon ist ein geruchloses, farbloses Polymer, das hauptsächlich aus Silikon besteht und natürlich in Sand, Quarz und Steinen vorkommt. Es ist flexibel, widerstandsfähig und hält hohen Temperaturen stand.

 

Platinsilikon ist eine Silikonart, die nur Platin (Edelmetall) als Katalysator verwendet, was neben den anderen Eigenschaften von Silikon seine Qualität erhöht.

 

Es ist das ideale Material für die Herstellung von Formen oder Produkten, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Die Sicherheit und Qualität jedes einzelnen Bestandteils machen Platinsilikon zudem zum idealen Material für Silikonwachsfiguren. Das Platinsilikon hat einen breiten Betriebstemperaturbereich, Oxidationsbeständigkeit, Witterungsbeständigkeit, Stoßfestigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit und gute elektrische Isoliereigenschaften. Es hat auch eine ausgezeichnete Tieftemperaturbeständigkeit, Ablationsbeständigkeit und Strahlungsbeständigkeit. Es hat auch eine außergewöhnliche Kältebeständigkeit. Mit Platinsilikon hergestellte Produkte halten hohen Temperaturen stand: -60 °C und 220 °C. Seine Vielseitigkeit und Hochtemperaturbeständigkeit machen es zu einer hervorragenden Alterungsbeständigkeit.


 

Vorteile von Platinsilikon für Silikonwachsfiguren


1.     Simulation Wachsform Silikon ultradünn und realistisch

Hergestellt aus hochwertigem Silikonmaterial, das eine gute Elastizität und Dehnbarkeit aufweist

2.     Simulation Wachsform Silikon ultradünn und realistisch

 Die Gesichtszüge sind realistisch und die Hautfarbe ist genau wie bei einer echten Person. Einige Silikonsimulationsmasken und sogar die Porenstruktur sind deutlich sichtbar.

 

3.     Merkmale der Silikonsimulationswachsform:

 

Die Silikonwachsform kann lange im Temperaturbereich von -65°C -200°C verwendet werden und behält ihre weichen und elastischen Eigenschaften.

Mit hervorragenden elektrischen Eigenschaften und chemischer Stabilität, Wasserbeständigkeit, Ozonbeständigkeit, Witterungsbeständigkeit, nicht korrosiv, physiologisch inert, nicht giftig und geschmacksneutral, geringe lineare Schrumpfung, einfach zu bedienen usw.


 

Anwendung für Platin-Silikon


Platinsilikon ist eine Anwendung für die Herstellung von Wachsfiguren. Es wird auch in der medizinischen Versorgung und im täglichen Bedarf (Silikon-Küchenprodukte, Werbegeschenke und Silikon-Babyprodukte) wie medizinische Silikonschläuche, lebensmittelechte Silikon-Lebensmittelbeutel und Silikon-Babynippel usw. verwendet.

 

Fazit

 

DXDF (Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd.) ist einer der ältesten Wachsfigurenhersteller. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Neben der Herstellung von Wachsfiguren hat sich DXDF auf die Gestaltung von Wachsmuseen und Themenparks im Innen- und Außenbereich spezialisiert. Das Unternehmen hat auch eine beliebte Wachsmuseumsmarke WeiMuKaiLa. Einheimische, Prominente und Stars kennen diese Museumsmarke.

 

Wir haben ein professionelles Team, darunter ein R&D-Team, 3D-Team, Bildhauer-Team, Produktions- und After-Sales-Team. Sie werden auf der Grundlage von Videos und Bildern erstellt. Wir brauchen ungefähr vier Monate, um eine perfekte Statue zu erstellen. Aus diesem Grund versichern wir Ihnen, dass die Wachsfiguren eine Ähnlichkeit von 99 % bis 99,5 % erreichen.

 

Die Anfertigung einer lebensechten Figur braucht Zeit und Experten. Außerdem braucht man komplexe Werkzeuge, Materialien und künstlerisches Talent. Darüber hinaus müssen Bildhauer genaue Messungen und Eigenschaften vornehmen, bevor die Figur zum Leben erweckt wird.Kontaktiere uns jetzt!


Senden Sie Ihre Anfrage

Platinum Silicone - The Aging Resistance material for making silicone wax figures

2022/05/06

Most wax figures are made of silicone rubber, and only a small number of wax figures are made of wax and other materials. For example, professional silicone wax figures manufacturing, such as Grand Orient Wax Art Co., Ltd., also focuses on using silicone, and they even use platinum silicone.

Send your inquiry

Most wax figures are made of silicone rubber, and only a small number of wax figures are made of wax and other materials. For example, professional silicone wax figures manufacturing, such as Grand Orient Wax Art Co., Ltd., also focuses on using silicone, and they even use platinum silicone. Platinum silicone is recommended as a mold material for casting polyurethane, epoxy, or polyester resins, wax, and other casting materials.

 

Silicone Rubber has the characteristics of easy storage and easy maintenance. Why do they use silicone to create wax figures? How is its ageing resistance?

 

Compared with other plastic materials, the ageing resistance of silicone rubber products is very prominent. Silicone is an odorless, colorless polymer composed mainly of silicon, found naturally in sand, quartz and rocks. It is flexible, resistant and withstands high temperatures.

 

Platinum silicone is a type of silicone that uses only platinum (precious metal) as a catalyzer, which increases its quality, apart from silicone’s other properties.

 

It is the ideal material for manufacturing molds or products that will come into contact with food. The safety and quality of each one of its components also make platinum silicone the ideal material for silicone wax figures. The platinum silicone has a wide operating temperature range, oxidation resistance, weather resistance, shock resistance, moisture resistance, and good electrical insulation properties. It also has excellent low-temperature resistance, ablation resistance, and radiation resistance. It also has an exceptional Cold resistance. Products manufactured with platinum silicone withstand high temperatures: -60ºC and 220ºC. Its versatility and high-temperature resistance make it excellent in ageing resistance.


 

Advantages Of Platinum Silicone for Silicone wax figure


1.     simulation wax mold silicone ultra-thin and realistic
made of high-quality silicone material, which has good elasticity and stretchability

2.     simulation wax mold silicone ultra-thin and realistic

 the facial features are realistic, and the skin color is exactly like a real person. Some silicone simulation masks and even the pore texture are clearly visible.

 

3.     Features of silicone simulation wax mold:

 

The silicone wax mold can be used for a long time in the temperature range of -65°C -200°C and maintain its soft and elastic properties.

With excellent electrical properties and chemical stability, water resistance, ozone resistance, weather resistance, non-corrosive, physiologically inert, no Poisonous and tasteless, low linear shrinkage, easy to operate, etc.


 

Application for Platinum Silicone

Platinum silicone is an application for wax figure manufacturing. It is also used in medical supplies and daily necessities (silicone kitchen products, promotional gifts and silicone baby products), such as medical silicone tubing, food-grade silicone food bag, and silicone baby nipple etc.

 

Conclusion

 

DXDF (Zhongshan Grand Orient Wax Art Co., Ltd.) is one of the oldest wax figure manufacturers. The company has over 20 years of experience in this field. Apart from creating wax figures, DXDF has specialized in designing wax museums and indoor and outdoor theme parks. The company also has a popular wax museum brand WeiMuKaiLa. Locals, celebrities, and stars recognize this museum brand.

 

We have a professional team including an R&D team, 3D team,sculptor team, production and after-sales team. They are created based on videos and pictures. We take about four months to create a perfect statue. For this reason, we assure you that the wax figures reach 99% to 99.5% similarity.

 

Making a lifelike figure needs time and experts. Besides that, you need complex tools, materials, and artistic talent. Additionally, sculptors have to take precise measurements and characteristics before the figure comes to life. Contact us now!